Angst

Angst ist hier kein Thema, egal in welche Richtung. Warum? Weil klar gesehen wird, dass an nichts irgend etwas gedreht werden kann. Der vorhergehende Artikel wurde zB getriggert von einem Leser, der meinte, ich hätte mich als Verschwörungstheoretiker geoutet. Er wurde als Antwort geschrieben und gut.

Angst kann nur dann aufkommen, wenn man nicht sehen kann, was diese Welt ist – und glaubt, darin etwas verbessern zu müssen. Alles, was geschieht, sind Daten, die aufgrund ihres Auftauchens und ihrer Beschaffenheit andere Daten triggern, die dann in der Schau erscheinen.

Wenn dort nicht gedanklich eingegriffen wird und die Dinge sich unbehelligt zeigen und verschwinden dürfen – dann entsteht kein Greifen und auch keine Angst – dann ist da einfach ein Strom durchlaufender Bilder, Geräusche, Gefühle und andere Erfahrungen. Völlig wertfrei.

Warum wurde der vorherige Artikel  dann geschrieben? Weil er von dem Leser praktisch angefordert wurde. Genauso ist es, wenn sich die Regierung im Stellungskrieg befindet und die Bürger dieses Landes unnötigerweise drangsaliert und in der Freiheit beschränkt. Das geht solange, ohne sich zu rühren, bis ein bestimmter Punkt überschritten wird – dann erfolgt hier eine automatische Reaktion.