Was ist eigentlich ein Mensch?

Ein Mensch ist Ausdruck des Bewusstsein in Bewusstsein, gesehen von Bewusstsein.

Was ist Erfahrung und Wahrnehmung? Das gleiche. Was ist dann die Welt? Ebenfalls exakt das Gleiche. Bewusstsein an sich ist von Natur aus leer, ohne jeglichen Inhalt. Wenn da kein Inhalt sein kann, wo sind dann die Menschen und die Welt? Es gibt dann keine.

Bewusstsein ist der Spiegel, der Bewegung erzeugt, moduliert, spiegelt, wahrnimmt und wieder beendet. Leben sollte glücklich sein, das wäre optimal. Aber ob Leben glücklich ist oder nicht – Leben ist immer nur eine Bewegung im natürlich leeren Bewusstsein an sich, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt also keine Menschen an sich – es gibt nur Bewusstsein, in dem Menschen erscheinen können oder auch nicht. Also gibt es keine Menschen – nur den Anschein von Menschen, Tieren und Welt. Selbstverständlich wird jeder durch seine „absolut eindeutige Erfahrung ein Mensch zu sein“ getäuscht – wenn er nicht klarsieht.

Was ist Klarsehen? Sämtliche Vorstellungen über Bord zu werfen und direkt in die Subtilität der Wirklichkeit zu schauen. Bei mir ist „das Schauen“ ein Intuieren.