Transcendence and Metaphysics of Flow

Ab 52:00 Perfekt ausgedrückt:
The Question is, how do I dynamically steer between those two States:
Beeing deeply in this World AND not of it.
Flow is Meditation in Action!

Love tells me I’m everything – Wisdom tells me I’m nothing,
And between those two Banks flows the River of my life.

What are you pretending not to know?
Was ist es, von dem du behauptest, du weißt es nicht?

Der Sinn des Lebens, die ultimative Wahrheit,
ist absolut zugänglich und erreichbar, und es gibt keine Sprünge.


Noch nie war es so einfach, sich selbst in den Zustand des Flows zu versetzen. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Der erhöhte Bewusstseinszustand kann uns leicht süchtig machen, schließlich sind wir im Flow zu Höchstleistungen bereit. Jamie Wheal ist ein wahrer Experte auf diesem Gebiet und nimmt uns mit hinter die Kulissen des Flows.

Die Frage ist, was machst du, wenn du unbesiegbar wirst?” – Jamie Wheal

Das Problem mit starken körperlichen und geistigen Zuständen ist die Gefahr der Sucht. Der Flow ist da keine Ausnahme. Jamie Wheal befand sich schon auf beiden Seiten der Sucht und entschied sich dazu, die Natur hinter dem transzendentalen Zustand zu erforschen, wir kennen diesen Zustand unter der Bezeichnung Flow… [Quelle]

Die Wahrheit ist, je freier wir von uns selbst sind, umso mehr gewinnen wir uns.
Meister Eckhart