SCHÜLER

Für mich ist ein SCHÜLER, einer, der lichterloh brennt. Einer, der bereit ist, sein Leben zu  geben, um die wirkliche WAHRHEIT zu erfahren. Niemand kann einen wahrhaftigen SCHÜLER „machen“ – das tut das Leben selbst. Das bedeutet, dass ein SCHÜLER aus vollkommen eigenem Antrieb losgehen und die Wahrheit finden muss. Falls er dazu jemanden braucht, der ihm die Richtung weist, ist es seine Aufgabe, einen NIEMAND zu finden, der WEISS (Nicht-Person, vollkommenes Nicht-Wissen) und diese Nicht-Person zu überzeugen, dass er ein wahrhaftiger SCHÜLER ist.

Es gibt diverse Geschichten, dass MEISTER vor Jahrhunderten einen potentiellen SCHÜLER erst einmal ein oder zwei Jahre vor ihrer Höhle im Himalaya haben warten lassen, ohne auch nur ein Wort mit ihm zu sprechen. Wenn der SCHÜLER-Anwärter dann immer noch da war, wurde er vielleicht in die Höhle gelassen aber es wurde immer noch nicht mit ihm gesprochen. Nach weiteren fünf Jahren hat man ihn dann gefragt, was er denn überhaupt will.

Nach 30 Jahren weiß er es dann vielleicht schon selbst – und dann kann er wieder gehen. Wer glaubt, dass das grausam ist, der irrt sich – das IST vollkommene Nicht-Lehre! Nicht-Lehre deshalb, weil nichts gelehrt werden kann – es muss vielmehr maximal ge-leert werden! Mit Worten kann man nicht leeren – nur ohne Worte.

Einer, der DAS durchhält, ist ein WAHRER SCHÜLER – alle anderen, die heutzutage auf diesem Planeten herumlaufen, sind maximal leicht bis mäßig interessiert und brauchen Jahrzehnte der Spezialbehandlung mit dem Fleisch-Klopfer des Lebens, um überhaupt als SCHÜLER-Anwärter bezeichnet werden zu können. Ich spreche hier aus leidvoller Erfahrung, denn hier war das so!

Der hier ist KEIN Meister, sondern noch SCHÜLER DES LEBENS. Aber wenn, vielleicht in 30 Jahren oder so, hier keiner mehr ist, der als „Meister“ bezeichnet werden könnte – dann kann man vielleicht von einem MEISTER sprechen. Und dieser NIEMAND würde, wenn überhaupt, nur einen solchen Schüler akzeptieren, der ihm „die Türe eintritt“ und ihn durch sein Verhalten quasi zwingt, sein Meister zu werden. Aber niemals würde er versuchen, aus einem normalen Menschen, der das nicht ist, einen SCHÜLER „zu machen„. Das kann nicht funktionieren und wer das versucht, wird leidvoll erleben, dass er sich nur selbst verarscht.

Ich spreche hier nicht von den Leuten, die sich auf ein Satsang-Podest hocken  und die Leute zulabern – das sind maximal Therapeuten oder einfach nur Abzocker und nicht ernst zu nehmen. Ich spreche von Menschen, die das versuchen, weil sie aus ehrenhaften Gründen wirklich glauben, dass das ihre Aufgabe ist. Aber das ist eine Täuschung!

Solche Menschen sind selbst noch Schüler, die aber glauben, andere anleiten zu müssen. Dieser Fehler muss dann solange immer wieder gemacht werden, bis erkannt wird, dass man sich nur selbst verarscht. Das merkt man zum Beispiel daran, dass man sich über einen „Schüler“ aufregt. Wer regt sich auf? Eine Person über eine andere. Aber ein echter MEISTER ist KEINE PERSON mehr! Da ist keiner mehr drin, der sich künstlich aufregen könnte – nur noch das Leben selbst.

Wer die Wahrheit will, muss dafür mit „seinem“ Leben bezahlen – weil er als Person sterben muss! Das tut keiner freiwillig! Das tut einer nur dann, wenn ihn das Leben mittels vieler Schmerzen dahin treibt – und dann MUSS ER WOLLEN, er MUSS, weil er gar nicht mehr anders kann. DAS ist ein SCHÜLER des LEBENS!

Alles andere ist ein normaler Mensch, der sich für Selbsterkenntnis interessiert, wie er sich zum Beispiel auch für Fußball interessiert. Ein Hobby unter anderen, das jederzeit gegen ein anderes austauschbar ist und allzuoft auch ausgetauscht wird, wenn es seine Faszination verloren hat – zB weil bemerkt wurde, dass es tatsächlich ans Eingemachte geht.

Ein echter SCHÜLER kann nicht mehr zurück – er wurde vom Leben so sehr desillusioniert und gequält, dass er nur noch DAS will – was er schon ist – und nichts anderes mehr. Er ist bereit als Person zu sterben, um LEBEN zu SEIN.