Jedes Wesen IST Bewusstsein – Update

Kein Wesen hat Bewusstsein – sondern jedes Wesen und jede Form IST geformtes Bewusstsein. Bewusstsein an sich ist immer leer von Inhalt. Das bedeutet, dass man, wenn man sich am leeren Bewusstsein festhält, automatisch und ohne jede Mühe sich in einem Kontinuum aufhält, das immer leer von jeglichem Inhalt ist. Das hat nichts damit zu tun, ob bei einem Menschen noch das Zwangsdenken aktiv ist oder nicht.

Das Erfahren oder Erleben eines Vorganges – auch eines Gedankens – ist eine Bewusstheit oder ein Bewusstsein dieses Vorganges. Das Bewusstsein oder Gewahrsein erfährt etwas und ist nicht getrennt von diesem Erfahren. Bewusstsein an sich ist immer leer und rein und gehört nicht zu einem Körper oder entsteht gar darin – sondern der Körper, der aus geformtem Bewusstsein besteht, entsteht und vergeht in diesem leeren Bewusstsein. Somit IST jedes Wesen das Bewusstsein, seines scheinbar eigenen Lebens.

Nochmal: Da ist kein Körper und keine Person, die „Bewusstsein haben“ – sondern da ist ein Bewusstsein dieses Geschehens. Genau so habe ich das gesehen: Es gibt eine Art Bewusstseins-Ozean, in dem ungeheure Mengen von Blasen schwimmen – und jede ist ein eigenes Lebewesen, bzw. gewahrt die Vorgänge, die als dieses Lebewesen erscheinen.

Wenn also jemand sagt „Ich bin mir bewusst, dass dies geschieht.“ dann verwechselt er das Bewusstsein, das er tatsächlich IST, mit einem imaginären „Ich„, das in diesem Bewusstsein erscheint. Richtig wäre zu sagen: „Da ist ein Gewahrsein dieses Vorganges und da ist eine Stimme, die ‚ich‘ sagt und behauptet, dass sie es ist, die das gewahrt.“ Damit wird eindeutig klar, dass beide Vorgänge in dem Bewusstsein erscheinen – auch das imaginäre „Ich„.

Das eigentliche Lebewesen ist NICHT der Mensch, sondern das Bewusstsein, IN dem der Mensch als Ausdruck eben dieses Bewusstseins erscheint. Bewusstsein ist die Grundlage jeder Erscheinung.

Das ist das exakte Gegenteil dessen, was Wissenschaft, Religion und Gesellschaft über Bewusstsein zu wissen glauben. Und wieder stelle ich fest: Die wirkliche Wahrheit und Realität ist genau das Gegenteil dessen, was allgemein als Realität angenommen wird. Es gab bisher noch keine einzige Ausnahme von dieser Regel.