Was zwanghaftes Denken wirklich ist

Das zwanghafte Denken zu beobachten und sich davon zu distanzieren ist, drastisch ausgedrückt, wie:
Zuzusehen, wie man ununterbrochen in die Hose scheißt (zwanghaft denkt), weil man den Schließmuskel (das Bewusst-Sein) nicht beherrscht. Um sich davon zu distanzieren, würde man nun dieses ununterbrochene Scheißen ignorieren, denn schließlich passiert das ja „eindeutig von selbst„. Das nutzt aber nichts, denn man muss sich trotzdem nach jedem Scheißen waschen und neue Unterhosen anziehen – ansonsten stinkt man und es brennt am Arsch.

Jeder wird sofort zugeben, dass es besser ist, das Scheißen nicht nur zu beobachten und zu verdrängen, sondern zu lernen, den Schließmuskel zu beherrschen – womit das Problem endgültig behoben ist. Ich bitte dieses Beispiel wörtlich zu nehmen, weil das zwanghafte, endlose Denken nichts anderes ist, als sich selbst ununterbrochen zu beschmutzen und zu schaden.

Mir ist natürlich klar, dass diese drastische Sprache nicht jedem liegt – aber besser einmal klar und eindeutig gesagt zu bekommen, was man selbst da für eine „Scheiße“ anrichtet, als sich selbst bis zum Ende seines Lebens weiter „anzuscheißen“ und darüber zu belügen. Es ist MEINE Aufgabe, MICH von der zwanghaften Denk-Sucht zu befreien, denn außer MIR SELBST, dem Bewusst-Sein, gibt es nichts, was denken könnte.

ICH BIN das Bewusst-Sein und erzeuge selbst alle Eindrücke in MIR. Es gibt nicht nur eine Welt – jedes Wesen erlebt seine eigene Welt in seinem Bewusst-Sein – denn jedes Wesen ist individualisiertes, universelles Bewusstsein und wurde als individueller Schöpfungs-Kanal (Seele) erzeugt. Es gibt keine Welt, außerhalb von MIR – und ICH BIN diese Welt, die ICH erlebe, denn sie ist in MIR, dem Bewusst-Sein und besteht aus kristallisierter Bewusst-Seins-Energie. Es gibt auch keine Macht außerhalb von MIR, denn ICH BIN ein individualisierter Anteil der einzig bestehenden MACHT: des Absoluten ICH BIN. Es gibt nichts außerhalb des Absoluten ICH BIN (Quelle) und seiner individualisierten Anteile (Seelen, Schöpfungs-Kanäle).

Das gilt für jedes einzelne Lebe-Wesen – ob es sich um einen Blauwal handelt, einen Elefanten, einen Esel, einen Menschen, einen Hund, eine Katze, eine Ratte, eine Maus oder ein Bakterium. Das gilt natürlich auch für sämtliche Pflanzen und sonstige Erscheinungen, wie Felsen. Jede Erscheinung ist nur eine Projektion eines der individualisierten Anteile der Quelle in sich selbst. Und da alle diese Anteile miteinander vernetzt sind und alle Informationen untereinander austauschen, kann jeder dieser individuellen Anteile seine eigene Welt in sich selbst erzeugen – weil er über alle Informationen aller Anteile und über die Blaupause der Erscheinungs-Welt  und ihres aktuellen Zustandes verfügt.

Die Quelle ist ein multidimensionales Kino, in dem jeder Kinobesucher (Seele) seinen eigenen „Lebens-Film“ sieht.