Opening, Awakening, Surrender

Im folgenden Audio werden Erklärungen zu den wichtigen Begriffen Opening, Awakening und Surrender etc. gebracht.

Audio: Self-Love and Universal Love

  • Opening ist die Öffnung eines energetischen Raumes jenseits des Verstandes. In den meisten Fällen ist diese Öffnung nicht dauerhaft und schließt sich wieder. In seltenen Fällen bleibt die Öffnung erhalten und stabilisiert sich. Aber das alleine ist nicht das Selbst, sondern lediglich eine Öffnung, eine offene Tür, ein Übergangszustand, der es ermöglicht, das innere Wesen zu entdecken und zu erwecken. Wer das nicht merkt, der bleibt hier stecken. Ich war so ein Aspirant: bei mir war die Öffnung absolut stabil, ich verlor den Zustand nach der Erzeugung nie wieder. Aber ich spürte nach einiger Zeit, dass ich dort fest hing und dass es nicht weiter ging, wusste aber nicht, was ich zu tun hatte – bis ich auf Anadis Webseite stieß.
    .
  • Erweckung (Awakening) ist die Entdeckung und Erweckung der reinen Subjektivität des inneren Wesens (me). Ich (me) erwache zu mir selbst.
    .
  • Hingabe (Surrender) ist die Beziehung zwischen universeller und absoluter Subjektivität des höchsten Wesens (I AM). Es ist der Prozess der Vereinigung der universellen Subjektivität des erwachten Ich (me) und Ich-bin (I AM). Sie besteht in der Verschmelzung der reinen Aufmerksamkeit mit der reinen Subjektivität des inneren Wesens (me). Die weitere Hingabe erfolgt vom verkörpertem Ich (me) an Ich-bin (I Am). Hingabe hat nicht das geringste mit Selbstbefragung (Selfinquiry) zu tun – es ist ein sehr subtiler geistig/energetischer Prozess, der lange dauern kann.
    .
  • Samadhi ist das Ergebnis von Hingabe und besteht in einem Zusammentreffen zwischen Präsenz und Absenz – zwischen mir (me) und Ich-bin (I Am) und mündet in der Vereinigung der beiden.
    .
  • Die Seele ist die Vereinigung des inneren Wesens (me) und Ich-bin (I Am)
    .
  • Ich (me) ist eine individuelle Emanation des absoluten Ich-bin (I AM) zum Zwecke der Manifestation. Ohne Dualität wäre das nicht möglich, denn um innerhalb der nichtdualen Quelle ein individuelles, subjektives Wesen zu erzeugen, muss es von der Quelle durch eine Lücke/Membran getrennt werden. Das kann man sich vorstellen, wie eine Zelle, welche die Zellmembran benötigt, um die enthaltenen Substanzen/Organe zusammenzuhalten und gegen andere Zellen abzugrenzen. Ohne Membran würde die Zelle sterben. Ich habe das im Dezember 2015 in einer Art Vision so erlebt, wie ein gigantisches Meer, voll von Wassertropfen, die jeweils von einer „Membran“ oder „Blase“ umgeben waren – ich war das Meer und die Tropfen.
    .
  • Meditation ist die Vereinigung von Selbstgewahrsein (Selfrecognition) und Loslassen/Hingabe (Surrender)