Frieden als Grundlage zeigt Ablenkungen gnadenlos auf

Wenn Frieden als die Grundlinie erfahren wird, dann wird jede Abweichung davon sehr deutlich gesehen und oft sofort losgelassen. Angenommen eine bekannte Politikerin in D sagt etwas im Radio, dann war es früher so, dass darüber längere Zeit lamentiert wurde. Irgendwann wurde bemerkt, wie dumm das ist, weil diese Abweichung einfach weh tut. Es ist, wie sich den Kopf anzustoßen. Seitdem wurden die Abweichungen immer kürzer und seltener.

Warum soll sich dieser virtuelle Körper-Geist-Organismus mehr oder weniger absichtlich den Kopf anstoßen – wenn damit doch gar nichts bewirkt wird, außer sich selbst Schmerz zuzufügen? Diese Frau ist, was sie ist und sie tut, was sie tut. Man muss sie nicht mögen aber das Lamentieren schafft sie definitiv nicht weg. Außerdem gibt es praktisch nur solche Figuren in D. Schaff die eine Figur weg, dann kommt die nächste, die durchaus nicht besser sein muss.

Da ist es allemal besser und weitaus befriedigender, einfach nur den Frieden zu genießen. Das ist hier stundenlang möglich, ohne sich von der Stelle zu rühren. Langeweile? Was ist das?