Die Singularität eines schwarzen Loches beschreibt Brahman

Der Hinduismus spricht von Brahman, der sich vom Brahma, dem Schöpfer, unterscheidet, als der ultimativen Realität. Es wird als Sein, Bewusstsein und Glückseligkeit, Sat, Chit und Ananda beschrieben. Eine Gravitations-Singularität ist in einem Schwarzen Loch verborgen (Quelle: Northern Arizona University):

Blackhole Singularity.Image

Singularität eines schwarzen Loches:
Es ist jenseits von Raum und Zeit, ist ein Prinzip, es entwickelt sich in mehrere Universen, es ist jenseits von Ereignissen und ist nicht verursacht, es gehört zu den Ereignissen und ist jenseits von ihnen, es kann von den Sinnen oder dem Verstand nicht gesehen oder wahrgenommen werden.

Die Singularität ist vor Raum und Zeit verborgen. Sie wird jedoch als Objekte der Sinne und des Wahrnehmenden gesehen und wahrgenommen, während sie sich in ihrer Form als Universum befindet. Diese Ereignisse sind illusorisch und gleichzeitig real, letzteres, wenn es sich um einen Teil handelt von der Realität als Brahman und im Fall der ersteren wird es als von der Realität verschieden angesehen,

Das ist die Welt der Namen und Formen, die auf der verwirklichten Ebene, also aus der Sicht von Brahman, illusorisch ist, und doch sind sie auf der Welt real, wenn sie sich in der Zeit-Raum-gebundenen Welt von uns befinden.

Das Brahman ist eins, nicht zwei (Advaita) eine Singularität, die man nicht verstehen kann. Die Zeit ist nicht linear, sondern zyklisch. Sie zieht sich auf sich selbst zurück. Es gibt keinen Anfang und kein Ende für die Zeit.

Der Raum ist eine andere Einheit, die von der Zeit überwunden werden kann und umgekehrt. Man kann sich auf interstellare Reisen einlassen und bei der Rückkehr zur Erde würden sich die Erdjahre unterscheiden. Als Ramas Vorfahr Mandhata 20 Minuten lang zu Brahma ging (One Nazhigai) und zurückkehrte, stellte er fest, dass die Zeit auf der Erde geändert war. (Visnu Purana)

Die Zeit kann stehen bleiben. Raum und Zeit sind die Hindernisse für die Verwirklichung von Brahman. Unsinn?

Lassen Sie uns nun sehen, was die moderne Physik zu diesem Konzept sagt. Die Zeit läuft rückwärts, sie ist rückbezüglich. In einem schwarzen Loch scheinen alle Ereignisse im Stillstand zu sein. Es gibt eine Singularität in einem schwarzen Loch, die man nicht wahrnehmen kann.

So beschreiben Physiker ein schwarzes Loch

[Quelle: Blackhole Singularity describes Brahman of Hinduism]

Siehe auch: Modern Black-Hole-Theory


Es ist unbekannt, ob „Brahman“ die Singularität in einem schwarzen Loch ist. Fakt ist aber, dass bevor hier solche Informationen vorhanden waren, mehrere Male innerlich eine „schwarze Sonne“ gesehen wurde.

Schwarze Sonne“ kann als „schwarzes Loch“ verstanden werden, denn ein schwarzes Loch ist eine extrem komprimierte ehemalige Sonne, deren Schwerkraft so groß ist, dass kein Licht entweichen kann – sondern Licht und Materie „von außen“ eingesaugt wird. Daher erscheint eine kollabierte Sonne schwarz.

So eine Schwerkraftquelle kann ich im diffusen Zustand des Bewusstseinsfeldes „hinter mir“ spüren.