Wir sehen das, was nicht IST – Update

Wir sehen, hören, fühlen nicht das, was IST,
Sondern das, was nicht IST.

Wir sehen die Er-Scheinungen auf der Leinwand
Aber nicht die Leinwand (Bewusstsein) selbst.

Alles, was irgendwie wahrnehmbar ist, IST NICHT.
Alles, was nicht wahrnehmbar ist, IST.

Aber beides IST untrennbar IN EINEM:
Sein und Nicht-Sein ist identisch.

GOTT und „Welt“ sind EIN und DASSELBE,
So dass jegliche Suche für den Arsch ist!

Warum passiert dann Suche trotzdem?
Weil sie Teil des ablaufenden Simulations-Programmes ist.

GOTT ist die Straße, das Auto, der Fahrer und das Fahren,
Die Küche, der Topf, der Koch und das Essen,
Die Wähler, das Parlament, die Regierung und die Gesetze,
Der Computer, der Programmierer, das Programm und dessen Ergebnisse.

Es gibt nichts anderes, als DAS.

Darum sagte Shankara:
1. Erkenntnis: Brahman ist wirklich (Bewusstsein=Leinwand);
2. Erkenntnis: Das Universum ist eine Illusion (Er-Scheinung);
3. Erkenntnis: Brahman IST das Universum. (Leinwand und Erscheinung in Einem)

Was bedeutet das für den Menschen?

Der Mensch ist ein vom „Welten-Schöpfer“ erzeugter, animierter und ferngesteuerter, virtueller Roboter. Und das „Ich„, das sich als getrennt fühlt, ist einfach Teil der Illusion, die es so aussehen lässt, als ob da tatsächlich ein selbstständiges Wesen in einer getrennten Welt wahrnimmt, sich bewegt, agiert, sich fortpflanzt usw.

Kurz: Welt-und-Wesen sind in Wirklichkeit eine Welt-und-Wesen-Simulation IM Schöpfer-Geist und daher niemals getrennt davon. Und „der Schöpfer“ ist keine „göttliche Person„, sondern der unpersönliche Urgrund, auf und in dem das alles geschieht.

Der sogenannte „gute Gott“ oder auch „Rächer-Gott“ – Namen sind hier egal – ist nur ein Ammenmärchen, das Religions-Funktionäre dem einfachen Volk erzählen. Tatsächlich sind sowohl die Religions-Funktionäre, als auch die Politik-Funktionäre und das einfache Volk nur ein Teil der Welt-Simulation und damit von GOTT/QUELLE/URGRUND/Lebensprinzip.

Das bedeutet, dass es eine „bessere Welt“ niemals geben wird, sondern immer nur genau die Welt, die gerade projiziert und erlebt wird – ob das den simulierten Insassen passt oder nicht, ist dabei egal.

Der Einwand, der sich dabei unter Garantie erheben wird ist: „Da kann ja jeder machen, was er will“ – ist richtig! Aber „er“ ist nicht der Mensch, sondern das Lebensprinzip, das ihn erzeugt und zwangs-steuert. Somit ist der berühmte Satz: „Dein Wille geschehe„, jederzeit Programm, denn etwas anderes gibt es gar nicht!

Sehr deutlich: Es gibt nur den Willen von GOTT/QUELLE/URGRUND und der geschieht immer! Ob gerade ein gesundes oder unheilbar krankes Kind geboren wird, ob jemand gerettet oder bestialisch ermordet wird – IMMER ist es genau das, was zu geschehen hat und daher auch zwangsläufig geschehen wird.

Warum ist das so? Weil es sich um so etwas, wie eine programmierte Simulation handelt – und ein Programm führt immer genau die Befehle aus, die der Programmierer in den Sourcecode geschrieben hat. Das ist auch nicht grausam, denn die sogenannten „Wesen„, die dann leiden oder sich freuen ist immer nur EINES: GOTT/QUELLE/URGRUND.

Was bedeutet, dass immer „Determinismus“ und „freier Wille“ gelten. Das Lebensprinzip drückt seinen freien Willen aus und die „Welt und Wesen-Simulation“ wird entsprechend parametrisiert und damit determiniert. Da das Lebensprinzip aber BEIDES IST, determiniert es sich letztlich in Form von „Welt-und-Wesen“ selbst. Mit anderen Worten: Das ALLES ist ein reines Null-Summen-Spiel – es geschieht in Wirklichkeit gar nichts.

Ein kurzes Gedanken- und Vibrations-Rasen im Schöpfer-Geist und es ist erneut ein Weltzeitalter durchgelaufen. Dagegen sind selbst die größten derzeit existierenden Computer nur ein Witz! Was auch kein Wunder ist, denn es handelt sich dabei nur um virtuelle Maschinen, die ebenfalls Teil der Simulation sind.

Es gibt auch absolut keine Möglichkeit, aus der Simulation auszusteigen und sein eigenes Süppchen zu kochen. Natürlich können entsprechende Bestrebungen auftauchen – wenn die entsprechenden Gedanken und Aktivitäten gerade Teil der Parametrisierung der Welt-und-Wesen-Simulation sind. Aber sie können niemals erfolgreich sein, denn ein „Außerhalb“ gibt es schlicht und einfach nicht.

ALLES, was irgendwie wahrnehmbar und erfahrbar ist, ist Teil der „Welt-und-Wesen-Simulation“ IM Schöpfer-Geist – was auch immer das ist.

Das bedeutet, wie bereits gesagt, dass es niemals eine andere Welt geben wird, als die, welche gerade erfahren wird. Das bedeutet auch, dass es keinen Sinn oder Unsinn im Leben gibt, keine anzustrebenden Ziele und Wünsche – sondern einfach nur das, was gerade geschieht. Wobei Ziele, Wünsche und Bestrebungen ebenfalls immer Teil der Simulation sind – aber es ist nie sicher, ob sie erfüllt werden.

Der einzige Weg, der aus dieser Leidens-Situation heraus führt, besteht darin, total anzuerkennen, dass es eine Simulation ist. Dann kann man plötzlich alles akzeptieren und lachen, wo alle anderen weinen. Erkenne, dass Körper-Verstand-Ego ein von GOTT/QUELLE/BEWUSSTSEIN gesteuerter Roboter ist – und tue, was Du (=ER) willst. Das ist purer Frieden. Versuche die Welt-Simulation zu ändern und Du erzeugst eine Gedanken- und Gefühls-Hölle in Dir selbst. Wähle klug – wobei auch diese Wahl vorgegeben ist.

„Ich“, „du“, „Mann“, „Frau“, „Kind“, „Hund“, „Katze“, „Maus“, „Baume“, „Strauch“, „Felsen“, „Planet“, „Sonne“, „Galaxie“, „Universum“ – sind alles nur Simulations-Programme! Und die geistige Interpretation der Daten- und Wahrnehmungs-Flüsse lässt es so aussehen, als ob da „Wesen in einer Welt existieren„.

Das ALLES ist ein Programm, eine Simulation aber nicht „real“.

Physiker und -Astrophysiker bestätigen, dass das Leben eine große Illusion ist