Was liegt einer Handlung zugrunde?

Wenn man sich direkt vor oder nach einer Handlung fragt, was für ein Gefühl, Emotion oder rationaler Grund ihr zugrunde liegt, dann kommt man immer tiefer in die energetischen Strukturen und Mechanismen hinein.

Es geht dabei nicht darum, irgend etwas zu verhindern oder sonstwie zu steuern – es geht nur darum, die tatsächlichen Gründe zu SEHEN. Und so, wie es hier aussieht, sind diese Strukturen meistens vielschichtig. Unter jedem Grund/Gefühl/Emotion scheinen immer noch andere zu liegen.

Wenn man das wirklich macht, erkennt man auch, wie wenig rational die meisten Handlungen sind. Menschen scheinen, von Emotionen und Gefühlen getriebene, physische Roboter zu sein. Oft sind diese Gefühle sogar uralt und haben mit den aktuellen Gegebenheiten nichts zu tun – aber trotzdem wirken sie nach wie vor als Handlungs-Auslöser, bzw. sind in der Lage, anstehende Handlungen zu färben/beeinflussen.