Was ist der Unterschied zwischen Freiheit und Befreiung?

Im Zusammenhang mit meiner Suche nach Freiheit  lese ich immer wieder von den Begriffen >Leerheit< oder auch >Das Nichts<. Was hat das mit Freiheit oder Befreiung zu tun?

Ruwenda: Was ist der Unterschied zwischen Freiheit und Befreiung?

Interessant finde ich, was am Ende steht: Es ist hier völlig klar dass dies mangelhafte und dürftige Erklärungen sind. Aber es ist nun eben so dass das Leben hier so erscheint und sich so ausdrückt.

Ich weiß, dass Du meine Bestätigung nicht benötigst – aber lass Dir gesagt sein, dass dies die besten Beschreibungen sind, die ich im Netz gefunden habe. Und ich lerne jedesmal etwas daraus – nicht sosehr von den Worten selbst – sondern vor allem von dem, was da sonst noch alles mitschwingt. Es ist ein wahrer Schatz, denn es ist gar nicht so einfach, zu erkennen, was richtig und was falsch ist, wenn man beginnt zu Sehen. Da ist es von sehr großem Wert, wenn man das eigene Sehen von anderer Seite bestätigt findet. Stichwort „schwarzes Licht„. DANKE!