Personen und Handlungen sind „Gedanken Gottes“

Personen sind keine Illusionen, genauso wenig, wie Handlungen – aber sie sind nicht selbstständig und unabhängig! Sie sind von der Lebenskraft erzeugte Strukturen, die von ihr belebt und gesteuert werden. Die eigentliche Illusion ist der Glaube, dass die Kombination aus Person und Körper eine unabhängige Einheit ist und die von ihr ausgehenden Handlungen und Unterlassungen nach Belieben steuern kann.

Tatsächlich ist da aber nur Wahrnehmung und in dieser Wahrnehmung erscheint eine Person (Name, Adresse, Beruf = „Selbstbild“) und ein Körper und, weil sie es nicht besser weiß, nimmt die Wahrnehmung fälschlicherweise an, das zu sein. Und da die Wahrnehmung die Kombination aus „eigener Person und eigenem Körper“ als „ich“ anerkennt, tut sie das auch mit allen wahrgenommenen Personen und Körpern, die außerdem noch in der Wahrnehmung auftauchen.

Das ist sozusagen die Ursünde – Geist oder Bewusstsein vergisst seine eigene, alles durchdringende und enthaltende Natur und identifiziert sich mit einem Teil der in ihm enthaltenen Strukturen – das ist Selbstunterdrückung.

Es gibt weder unabhängige Personen, noch unabhängige feste Körper. Beide sind nur virtuelle Funktionen der Lebenskraft, die zur Aufrechterhaltung der Welt-Simulation benötigt werden und keinerlei Eigenständigkeit aufweisen. Alle Teile dieser Simulation sind nichts anderes, als virtuelle Informationsstrukturen – Gedanken und Ideen der Quelle.

Also bin „ich“ nicht alles und „ich“ bin auch nicht „Gott“ und „du“ auch nicht – sondern „Gott“ ist ich/du.

Das kann sehr einfach festgestellt werden, indem man versucht, dieses ich zu finden. Wenn es nicht aufgefunden werden kann, ist der Beweis erbracht, dass es nichts unabhängiges ist, sondern ein fest eingebetteter Teil des ablaufenden Lebensstromes. Die Person oder Identität (Name, Adresse, Beruf, Eigenschaften) ist einfach nur eine Informations-Struktur, die aussagt, um welche psychosomatische Körper-Form es sich jeweils handelt – so etwas wie die Serien-Nummer einer Maschine.

Jeder Mensch würde sofort sehen, dass es völlig verrückt ist, wenn sein Auto plötzlich „Allüren“ bekäme und nicht mehr dahin fahren wollte, wo der Fahrer hinfahren will – und sich lautstark bei diesem beschweren würde. Jeder würde sagen, dass der Fahrer des Autos ein Mensch ist. Aber der Fahrer des Menschen ist die Lebenskraft und daher fährt die Lebenskraft das Auto und nicht der Mensch. Und genauso ist es mit allen anderen Handlungen und Ereignissen – sie werden von scheinbar unabhängigen und festen Entitäten ausgelöst und durchgeführt – aber genau diese Unabhängigkeit und Festigkeit ist Illusion.

Alles, was geschieht, läuft im Geist ab, der die Quelle ist – und keiner der darin enthaltenen Gedanken hat eine Eigenschaft namens „Unabhängigkeit“ oder „Festigkeit„.

Welt, Wesen, Personen und Handlungen sind ein rein virtuelles, von selbst ablaufendes, Geschehen.