Getragensein

Das gesamte Universum ist da, um mich (und alle anderen Wesen) zu unterstützen und zu nähren. Es gibt eine Sonne, die diesen Planeten wärmt und hält, so dass er alle Resourcen bereitstellen kann, die dieser Körper benötigt. Da ist Erdboden, der dem Körper eine Auflagefläche gibt, damit er sich gegen die Schwerkraft abstützen kann, da ist Luft zum Atmen, da ist Land zum Bebauen, da sind Pflanzen und Tiere zum Essen.

Weiterhin gibt es die Lebenskraft, die durch alle Körper und Objekte hindurch fließt und ihre Existenz und Funktion erst möglich macht – und das Bewusst-Sein, in dem die Subjekte, Objekte und Himmelskörper erscheinen. Alles, was dieser Körper benötigt, wird vom Universum und vom universellen Bewusst-Sein bereitgestellt. Und in keinem Fall ist es die menschliche Person, die das steuert – sondern das natürliche Funktionieren des Universums, beziehungsweise das Sein.

Wir alle sind „individuelle Gedanken-Ideen im Bewusstsein der Quelle“ und auf der universellen Ebene sind wir „individuelle Zellen im Körper des Universums.“ Weder können wir die „Idee“ oder „geistige Genetik„, die unsere Existenz-Grundlage bildet, ändern, noch die grundsätzliche Beschaffenheit des Universums oder der Welt. Was wir tun können, ist, unsere Reaktionen und Erwartungen in Bezug auf die Eigenschaften und Bewegungen des Universums zu verändern, was direkten Einfluss auf unsere Umgebung hat, denn diese ist letztlich nichts anderes als ein Spiegel unseres Inneren.

Haben wir Angst vor Krankheit und Siechtum, dann werden wir uns immer wieder gedanklich damit beschäftigen – und genau das wird sich dann auch im Spiegel des äußerlichen Lebens zeigen. Glauben wir an eine feindliche Umwelt, dann wird sie uns feindlich begegnen.

Umgekehrt gilt das natürlich auch: Glauben wir an Gesundheit, Wohlergehen, Freundschaft, Liebe – an das Gute im Sein – dann wird der Umgebungs-Spiegel genau das zeigen. Das bedeutet aber nicht, dass keine Krankheit ausbrechen kann, kein Unfall oder kein Notstand – solche Dinge geschehen – aber wenn wir ihnen konstruktiv, kreativ und mit Liebe begegnen, dann werden sie uns zeigen, was die Ursache ist, so dass wir diese beheben können.

Wenn ich einfach nur still da bin – was mein Normalzustand ist – dann fühle ich ganz stark ein warmes und kuscheliges Getragensein. Das basiert auf einem tiefgründigen Vertrauen, dass die Dinge so sind, wie sie gebraucht werden. Ich weiß noch, dass das früher nicht fühlbar war, denn entweder war es sehr schwach oder es wurde komplett vom Verstandeschaos überdeckt.

Erst in der kompletten Verschmelzung mit dem Urgrund, den ich als „ICH SELBST“ erlebte, wurde dieses Urvertrauen so sehr gestärkt, dass es, zusammen mit der ewigen Stille, zu meinem dauerhaften Grundzustand wurde. Das war eine so grundlegende Änderung meines Lebensgefühls, dass ich es als meine zweite Geburt bezeichne.

Die physische Schein-Existenz (Schule der Seelen) ist dazu da, jedes einzelne Individuum dahin zu bringen, dass es die ewige WAHRHEIT des Seins erkennt und respektiert: Jedes individuelle Subjekt/Objekt ist ein untrennbarer Bestandteil der EINHEIT ALLEN SEINS. Diese EINHEIT ist das universelle BEWUSST-SEIN, in dem jedes Subjekt/Objekt seine Existenz und Lebensraum hat. Das sichtbare Universum, inklusive Inhalt, bildet das scheinbare Außen – und der geistige Urgrund, das BEWUSST-SEIN, bildet das scheinbare Innen. Tatsächlich ist das sichtbare Universum der Inhalt des Bewusstseins und da dieser nicht vom Bewusstsein zu trennen ist, sind beide EINS und bilden eine untrennbare EINHEIT. Kurz: ALLES ist BEWUSST-SEIN.

Wenn diese WAHRHEIT erkannt und dauerhaft gelebt wird, dann wird sich das Wesen (Bewusstsein, Seele) automatisch dem Universum und dem Absoluten hingeben – und damit hat es seine Lektion im aktuellen Lebenszyklus gelernt. Ich gehe davon aus, dass es da noch viel mehr Ebenen des Lebens gibt, auf der jeweils ganz spezifische Wahrheiten und Eigenschaften gelernt werden – die man aber erst dann betreten darf, wenn die davor liegenden Lektionen gelernt wurden. Keiner kann höhere Mathematik betreiben, wenn die Grundrechenarten nicht beherrscht werden. Genauso kann niemand höhere energetische Wahrnehmungen machen oder diesbezügliche Fähigkeiten ausüben, wenn das Bewusstsein noch nicht erkannt und erforscht wurde.

Nur um das nochmal klar zu machen: Alle geistigen Subjekte und Objekte, die von der Quelle erzeugt werden und in ihr residieren und ihr Sein ausschließlich aus dem Sein der Quelle haben, sind niemals von dieser getrennt oder können getrennt von deren Willen agieren. Insofern könnte man, wenn man die Quelle als EIN WESEN betrachtet, sagen, dass es keine Individualität und keinen freien Willen gibt und damit auch keine Dualität.

Das ist aber viel zu eindimensional gedacht, angesichts der Vielheit, die ganz offensichtlich in der Quelle existiert, denn jegliches Subjekt und Objekt besitzt ein eigenes, individuelles Leben innerhalb der Quelle und sie entwickeln sich unabhängig voneinander. Das kann man sehen, wie die Teile eines Körpers: Trainiere ich nur den Bizeps, dann wächst der Bizeps aber die anderen Muskeln nicht. Entdecke und trainiere ich mein Bewusstsein und mein Nachbar nicht, dann werde ich bewusst und immer bewusster – und der Nachbar bleibt unbewusst. Das ist völlig offensichtlich und von jedem beobachtbar – und das ist absolut gültig, denn wir alle sind mitten in der Quelle und was wir sehen, entspricht ihrem Inhalt – auch wenn der „nur“ gedanklicher Art ist. Wenn also jemand sagt, dass er die Quelle nicht finden kann, dann braucht er nur die Augen aufzumachen und alles, was er sieht, IST die Quelle.

Somit muss man klar differenzieren, welche Ebene man betrachtet: Sieht man die Quelle nur als Ganzes, dann könnte man von Nicht-Dualität sprechen. Richtet man den Blick dann aber auf ihre verschiedenen Schichten und die individuellen Subjekte und Objekte, die im universellen Bewusstsein enthalten sind und das damit einhergehende Beziehungsgeflecht, dann ist es vollkommen offensichtlich, dass es in der Quelle Dualität gibt und geben muss. Die Quelle ist eine EINHEIT – die eine unermessliche VIELHEIT individueller Existenzen enthält. Die Quelle ist multi-dimensionales und multi-individuelles Sein in EINEM BEWUSST-SEIN.

Wer die individuelle Vielheit und damit die Dualität leugnet, der leugnet seine eigene, individuelle Existenz – und die kann man nicht wirklich leugnen, denn sie ist vollkommen offensichtlich. Wer aber das Offensichtliche leugnet, der gleicht einem kleinen Kind, das sich angesichts einer Gefahr in die Ecke stellt, die Augen zumacht und sich selbst suggeriert, dass da gar keine Gefahr ist, denn es sieht sie nicht mehr.

Das, was ich hier mache, ist nicht, irgendwelche Glaubenssätze oder Fiktionen abzuspulen, sondern ich schreibe auf, was sich mir jeweils zeigt. Das ist aber in konstanter Entwicklung begriffen und kann sich jederzeit ändern. Es geht daher nicht darum, das alles zu glauben, denn das nutzt gar nichts! Man muss das Sein, die Seele, das Bewusst-Sein direkt in sich erfahren und als ICH SELBST erkennen – erst dann beginnt man zu ahnen, was bewusstes Sein wirklich ist. Ansonsten sind das nur Worte, die auf eine Wahrheit hindeuten, die man nicht selbst erfährt.