Distinction Between Inner Knower and Conscious Me

Das bewusste Ich (conscious me) ist die statische Identität des inner Knower und die innere, reine Aufmerksamkeit (pure attention) ist die dynamische Identität des inner Knower. Die dynamische Komponente ist dafür verantwortlich, reine Ichs (pure me’s) zu bilden und zu verkörpern. Die reine Aufmerksamkeit richtet sich zum Beispiel auf die Zone des Portals zum universellen I Am am Hinterkopf (pure me of consciousness).

Dort konzentriert sie sich auf einen Punkt und bildet einen „Eindruck“ im Bewusstseinsfeld, der die Identität des inner Knower enthält, verbunden mit dem „Geschmack“ der Funktion, dieses Zentrums. So ist zum Beispiel das reine Ich des Bewusstseins am Hinterkopf (pure me of consciousness), ein Gemisch der unpersönlichen Identität des universellen I Am und des inner Knower – und daher ist dessen Identität unpersönlicher, als die des inner Knower selbst.

Das bedeutet, dass die dynamische Komponente des inner Knower, die innere, reine Aufmerksamkeit, die Aufgabe hat, die multidimensionale Struktur der Seele überhaupt erst aufzubauen und zu erhalten. Das ist es, was Anadi meint, wenn er sagt, dass normale Menschen keine Seele haben – nur einen „Seelenkeim„, das unbewusste Ich (unconscious me). Und erst, wenn der dynamische und statische inner Knower erwacht und bewusst wird, kann er beginnen, diese multidimensionale Struktur aufzubauen.

Wenn ich es so betrachte, dann kann ich ihm nur Recht geben! Was ich nicht richtig verstanden hatte aber nun besser verstehe, ist, dass die Masse auch deshalb eine Masse ist, weil sie ein abgeleitetes „Massenbewusstsein“ und eine abgeleitete „Massenseele“ teilen. Das trifft auf alle Menschen zu, also auch auf den vorherigen Zustand derjenigen, die begonnen haben, ihre eigene, schlafende, innere Identität zu erkennen, zu verkörpern, zu erhalten und zu erweitern.

Wer das nicht tut, bleibt in der Massenidentität gefangen und hat daher keine Seele, obwohl er eine haben könnte – aber dazu müsste er etwas tun. „Seele“ ist somit nichts anderes, als ein multidimensionales Netzwerk von Bewusstseinszentren, die jeweils eine eigene Aufgabe haben und sich an das absolute und universelle I AM hingeben und darin wurzeln. Dieses Netzwerk aus Bewusstseinszentren wird später zunehmend als ein einziges Bewusstseinszentrum erfahren – als „die Seele„.

Audio: 13. Making the Distinction Between the Inner Knower and Conscious Me

Mehr Audios und Artikel: http://anaditeaching.com/blogpage/