Warum schweigen die Lämmer?

Demokratie ist heutzutage nur noch eine Zuschauer-Demokratie und nicht mehr abwählbar. Demokratie wird von multinationalen Konzernen als geschäftsschädigend wahrgenommen. Demokratie ist nur „zulässig„, solange die Wirtschaft von demokratischen Entscheidungsprozessen verschont bleibt, das heißt, solange die Demokratie keine ist. Der Neoliberalismus ist erklärtermaßen weltweit der größte Feind der „Demokratie„. Für die Stabilität des gegenwärtigen Status politischer Eliten ist es jedoch wichtig, die Illusion von Demokratie als einer „neccessary Illusion“ aufrechtzuerhalten. Notwendige Voraussetzung: eine weitgehend entpolitisierte und von Apathie und Zynismus befallene Bevölkerung.

Die oben genannte „Voraussetzung“ wurde durch Schule und Ausbildung erreicht – also durch gezielte Verbildung und Verblödung. Man denke nur daran, dass in Schule, Ausbildung und Studium Multiple-Choice-Fragen eingeführt wurden. Was dazu führt, dass man nicht mehr selbst denken muss, denn die Lösung steht ja schon dort – man muss sie nur richtig erinnern. Damit soll verhindert werden, dass die Menschen lernen selbstständig zu denken, beziehungsweise dieses verlernen. In der heutigen Schule und Ausbildung werden somit gezielt denkunfähige Idioten herangezüchtet.

Man erkennt das auch daran, dass heutzutage praktisch alle mit dem Handy vor der Nase herumlaufen. Ich habe auch ein Handy aber ein reines Telefon-Handy und kein Smartphone – und das ist zu 99% aus. Ich schalte es nur dann ein, wenn ich mobil telefonieren muss. Wie bitte will man solche Menschen dazu bringen, sich zu ändern, sich für Politik zu interessieren, die Machenschaften in Politik und Business zu durchschauen, wenn diese Menschen nicht mehr selbstständig denken können, sondern nur vorverdauten und auf politische Korrektheit ausgerichteten „Informationsbrei“ verarbeiten können?

Wie man an dem Video sieht, sind die Informationen ja alle vorhanden – aber niemand scheint sich wirklich dafür zu interessieren – zumindest bekommt man nichts davon mit. Wer mag, kann sich ja abmühen, „die Welt zu ändern„! Ich habe das jahrelang gemacht, als ich noch glaubte, etwas ausrichten zu können. Heute glaube ich das nicht mehr, unter anderem, weil ich erfahren durfte, dass die Welt geistigen Ursprungs ist und vom Geist gesteuert wird – und daher tue ich auch nichts mehr in diese Richtung.

Ich konzentriere mich stattdessen nach innen und gehe immer tiefer. Gemäß dem Motto: Rette Dich selbst, dann rettest Du die Welt. Frieden und Freiheit kann es immer nur für Einzelne geben und zwar ausschließlich innen. Wer das wirklich und permanent weiß, kann unmöglich zur Weltverbesserung tendieren.