Intuitives Ich und Energiekugel

Am Samstag experimetierte ich wieder einmal in der Badewanne. Diesmal mit dem intuitiven Ich (celestial me), an der Oberseite des Frontallappens, etwa in der Mitte des Kopfes, etwas unterhalb des Schädelknochens. Ich konzentrierte mich zuerst auf das bewusste Ich, den Beobachter und das reine Ich. dann wechselte ich nach oben und verkörperte das intuitive Ich. Das tat ich erst langsam und vorsichtig, um es nicht zu verlieren und dann steigerte ich den Energielevel – und plötzlich spürte ich eine Ausdehnung nach oben über den Kopf und um den Kopf herum.

Das Energiefeld hatte eine kugelige Form und war hell/weiß. Aus einem Impuls heraus „zog“ ich es mit der inneren Aufmerksamkeit nach unten, über den Kopf und weiter, über den ganzen Körper. Dann konzentrierte ich mich auf das Bewusstsein und sah, dass die helle Energie, nicht, wie man annehmen würde, die dunkle verdrängt, sondern beide Energien waren im Kopf als weiße und schwarze Energiefäden zu fühlen, ohne dass sie sich dabei vermischten. Im Kopf war dabei ein erhöhter Energielevel zu fühlen und auch am restlichen Körper ein starkes Kribbeln.

Im alten Ägypten gab es Abbildungen von Göttern und auch Menschen, an denen solch eine weiße/gelbe/rötliche Energiekugel dargestellt war, zum Beispiel hier, hier, hier und hier. Hier eine Übersicht über globale Sonnengötter und ihre Bedeutung. Auf manchen Seiten wird das als „Schmuck“ bezeichnet, was natürlich ein völliger Blödsinn ist.

Es handelt sich hier um eine Art (Bewusstseins-) Energie, über die ich allerdings noch nichts genaues weiß – außer, dass sie hell ist, im Gegensatz zu der normalen, dunklen Bewusstseins-Energie. Wenn ich mich jetzt nach oben konzentriere, dann kann ich die Kugel spüren, wenn auch erheblich schwächer und kleiner, als am Samstag. Das kann damit zusammen hängen, dass ich im Wasser saß und/oder, weil ich viel Aufmerksamkeitsenergie in das intuitive Ich gepumpt habe.

Nachtrag: Ich habe noch ein wenig im Netz gesucht und gefunden, dass das Kronenchakra ein weißes, gelbes oder violettes Energiefeld ist und sich über dem Kopf befindet. Ein Chakra ist eine Art Energiefeld zur Verbindung des feinstofflichen/energetischen Körpers mit dem physischen Körper. Das Kronenchakra steht für Spiritualität und „das Göttliche„. Demnach scheint bei mir das Kronenchakra aktiv zu sein, was immer das auch bedeutet.