Ausdruck des Lebens

Was war ist vorbei, das Neue wird mit offenen Armen in Empfang genommen. Das gilt auch für die jetzige neue Phase in Deutschland. Diese Eindringlinge sind keine Chance für Deutschland, sondern stehen für seinen Niedergang – und im Niedergang wird es zum Kampf kommen. Diesen heiße ich willkommen und werde mich ihm ganz und gar hingeben. Wie dieser Kampf ausgehen wird, das weiß ich nicht – aber ich weiß, dass ich nicht kneifen werde.

Ich spüre in mir eine freudige Erregung, ein Kribbeln und Vibrieren, ein aktives Wollen, ein herbeisehnen des Kampfes. Das kann nur daher kommen, dass der Kampf ein natürliches Ausdrucksmittel des Lebens ist. Wenn man auf die Natur schaut, dann sieht man genau das: Überall Kampf, Wettkampf, Verteilungskampf, Kampf um das eigene Leben. Die Antilope frisst das Gras und andere Pflanzen, die sich nicht dagegen wehren können. Sie rangelt mit den anderen Antilopen um den besten Platz auf der Weide und an der Wasserstelle. Der Löwe jagt die Antilope, die versucht wegzulaufen aber am Ende doch gerissen wird. Eine Hyäne versucht dem Löwen die Beute streitig zu machen – der vertreibt sie. Der Löwe wird von einem Stärkeren herausgefordert und im Kampf schwer verletzt, so dass er daran stirbt. Die Löwinnen seines Rudels werden künftig vom Sieger befruchtet und bringen dessen Nachwuchs zur Welt.

Es ist immer so, dass ein Pol Energie verliert und ein anderer oder mehrere andere gewinnen Energie hinzu. Es gibt immer einen Stärkeren und Besseren – wenn man es aber einfach geschehen lässt und keine Widerstands-Reibung erzeugt, dann tut es nicht weh. Letztendlich ist nur wichtig, dass Leben lebt, Bewegung bewegt – dass Geschehen geschieht.

Jedes Wesen, jedes Objekt, jedes Geschehen ist nichts anderes, als ein aktiver Ausdruck des Lebens im Hier und Jetzt. Wann dieser Ausdruck geschieht, wie er ist, wie lange er dauert und wie er sich verändert – das kann der Ausdruck nicht beeinflussen.

Wenn man genau hinschaut und hineinfühlt, dann erkennt man, dass dieser Ausdruck des Lebens nichts anderes ist, als ein Tanz des Lebens. Daher kommt auch das lebendige Kribbeln und Vibrieren…