Rette Dich selbst

Rette Dich selbst, hilf Dir selbst – dann hilfst Du der Welt wirklich.

Alles andere ist vollkommen vergeblich. Niemand kann einem anderen wirklich helfen – das kann nur jeder selbst. Das hat natürlich nichts mit praktischer Hilfe zu tun, die im Moment geleistet wird, wenn jemand konkret Hilfe braucht und es möglich ist, diese Hilfe zu leisten. Was hier angesprochen wird, ist die gutmenschliche Attitüde, jeden Menschen retten zu wollen und die Welt gleich noch mit. Das ist Größenwahn in Reinkultur!

Die Welt ist ein Erzeugnis und der Erzeuger bin nicht ich. Wenn der Erzeuger die Welt so konstruiert hat, dass sie immer im Gleichgewicht sein muss zwischen gut und böse, dann bedeutet das, dass es niemals passieren kann, dass sie vollkommen böse oder vollkommen gut wird. Das bedeutet auch, dass es etwa der Hälfte der Weltbevölkerung stets schlecht gehen wird und der anderen Hälfte gut.

Daran ändert auch kein Gelübde oder Heilsweg irgend einer Religion irgend etwas. Wir sind hier in der Dualität – und da muss es immer beides geben. Aber Religionen sind eben so – sie versuchen immer Schöpfer zu spielen, versuchen den Menschen vorzuschreiben, wie sie sein müssen.

Das scheint erst Recht dann zu gelten, wenn die entsprechenden Menschen ein Maximum an Freiheit realisiert haben, einfach deshalb, weil sie den ganzen Mist bis auf die Knochen durchschauen. Und wer das wirklich kann, der sieht unweigerlich und mit absoluter Klarheit, dass die Welt nicht zu retten ist – und dass sie auch nicht gerettet werden muss! Nicht einmal vor betrügerischen Religionen und Politikern. Dieser ganze Dreck gehört ganz einfach dazu, genauso wie die Scheiße im Darm.

Ich kann nur jedem raten: halte Dich von jeglicher Religion und Sekte fern – egal, wie sie sich nennt! Gehe Deinen eigenen Weg, folge niemandem, werde erwachsen, werde autonom, mache Dich frei von so vielen geistigen Programmierungen wie möglich und SCHAUE die Welt, wie sie wirklich ist. Dieses Vermögen ist in jedem Menschen angelegt und wenn er es wirklich will, kann er es aus eigenem Willen aktivieren und ganz er selbst werden. Folgt er aber irgend jemandem, einem Meister oder Guru – dann wird er zu dessen Kopie und nicht zu dem, was in ihm angelegt ist.

Jeder der einer Religion folgt, wird zu einer Kopie ihrer Gesetz- und Moral-Bücher. Was dabei heraus kommt, sind geistig kontaminierte und konditionierte Menschen. Wirkliche Freiheit ist etwas ganz anderes: ganz alleine zu stehen – mit so wenig geistigem Ballast, wie möglich.