Alles ist verbunden und vibriert

The Science of Vibes shows how everything is connected

Diesen Artikel von 12/2018 habe ich gerade gefunden und er zeigt sehr schön, dass mittlerweile sogar „Denker“ dahin kommen, intellektuell zu verstehen, was Bewusstsein ist und wie alles miteinander verbunden ist. Intellektuell zu verstehen bedeutet natürlich nicht, Bewusstsein und Vibrationen innerlich fühlen zu können oder sehen zu können, wie alles verbunden ist.


Auszug: Hunt und Schooler vermuten, dass jedes physische Objekt, auch Sie, vibriert und oszilliert. Je synchroner diese Schwingungen sind, desto komplexer ist unsere Verbindung mit der Welt um uns herum und desto ausgefeilter ist unser Bewusstsein. Die von ihnen vorgestellte „Resonanz-Theorie des Bewusstseins“ besagt, dass synchronisierte Schwingungen nicht nur für das menschliche Bewusstsein, sondern für die gesamte physische Realität von zentraler Bedeutung sind.

„Alle Dinge in unserem Universum sind ständig in Bewegung und vibrieren“, schreibt Hunt. „Sogar Objekte, die stationär erscheinen, vibrieren, schwingen und resonieren bei verschiedenen Frequenzen. Resonanz ist eine Art von Bewegung, die durch Oszillation zwischen zwei Zuständen gekennzeichnet ist (Sinuswelle).

Letztendlich ist jede Materie nur eine Schwingung verschiedener zugrunde liegender Felder: Jedes Teilchen ist tatsächlich ein Feld. Das Universum ist voll von Feldern, und was wir als Teilchen betrachten, sind nur Anregungen dieser Felder, wie Wellen in einem Ozean. Ein Elektron ist zum Beispiel nur eine Anregung eines Elektronenfeldes…

“Wenn verschiedene schwingende Dinge eine Zeit lang nahe beieinander liegen, beginnen sie synchron zu schwingen. Das gilt für Neuronen im Gehirn, Glühwürmchen sammeln, den Mond und die Erde und vieles mehr. Dieses Phänomen wird als „spontane Selbstorganisation“ bezeichnet. Die Synchronisation ist eine Art physische Kommunikation zwischen Entitäten. Auszug-Ende


Das ist keine „physische Kommunikation“ zwischen „Entitäten„, sondern eine geistig/energetische Kommunikation zwischen lokalisierten Bewusstseins-Punkten, die hochgradig vernetzt sind. Was da vibriert, ist das Bewusstsein selbst, das sich ständig dynamisch ein- und aus-formt. Das ist ununterbrochene dynamische Schöpfung. Der „Urknall“ war nicht vor Milliarden Jahren – er geschieht millionenmal pro Sekunde. Wie ein Laser, der eine Werbung dynamisch auf eine Leinwand „schreibt“. Wird der Laser ausgeschaltet, verschwindet die Werbeschrift sofort.

Das scheinen sie noch nicht wirklich zu begreifen, weil sie es nicht sehen können. Sie begreifen nicht, dass sie lebendiges Leben beobachten – weil sie sich mit Hilfe ihres „sprechenden Linkshirns“ vorwärts tasten. Aber immerhin – es geht eindeutig in die richtige Richtung. Gestern war die Erde eine Scheibe, heute ist sie eine Kugel und morgen eine dynamische Erscheinung im Bewusstsein.

Hier kann es erst dann einen großen Sprung vorwärts gehen, wenn erfahrene Physiker beginnen, ihr Bewusstsein und das darin enthaltene Universum selbst zu untersuchen. Dann erst können sie ihre Berechnungen mit dem abgleichen, was sie direkt sehen.