Die Welt ist ein Wunder

Ist sich schon jemand darüber klar geworden, dass es an ein Wunder grenzt, wie diese Welt existiert und dass sie überhaupt da ist? Mir ist das heute passiert. Da ist diese tiefe, objektiv leere Stille – ICH – und „irgendwie“ steigt daraus das auf, was durch die Sinne erfahren wird – also die gesamte, wahrnehmbare Welt.

Zwar gibt es einiges an Intuition, was dazu hochkommt, zum Beispiel, dass das ein Traum ist, zwar in gewisser Weise real aber nur virtuell und so weiter. Trotzdem ist das ganze ein totales Mysterium. ICH bin da und plötzlich ist auch eine Welt da.

Man realisiert das normalerweise gar nicht, weil es selbstverständlich ist, dass da eine Welt ist. Aber das ist es nicht, denn meine Intuition und mein Gefühl sagt mir, dass das Bewusstsein auch ohne jeden Inhalt existieren kann. Sozusagen der Zustand, jeweils kurz vor einem „Urknall„.