Das wahre ICH – Update

Alan Watts habe ich erst vor ein paar Tagen „entdeckt„. Der Mann hat eine unglaublich klare Art, die Wirklichkeit verständlich darzulegen. Und alles, was er so sagt, kann ich nachvollziehen, weil ich es schon für mich selbst entdeckt hatte. Das ist aber letztlich keine Kunst, denn JEDER kann das ganz genauso – weil JEDER das Ganze IST. Und derjenige, der ihm da „von innen“ zu Hilfe kommt, ist letztlich ER SELBST. Es ist das EINE, das jeden einzelnen Menschen, jedes Tier, jede Pflanze, jedes Bakterium und alles andere schauspielert oder träumt. Das EINE gleichzeitig in Billiarden Masken.

Nachtrag: Es stimmt absolut nicht, dass es kein ICH gibt! Was falsch ist, das ist, dass es viele Ichs gibt. Es gibt nur EIN ICH – und das ist die Quelle selbst – und ihr ICH spiegelt sich in DIR und in der Welt. Ansonsten wäre es unmöglich, dass es so etwas wie Dich oder die Welt überhaupt gibt.

Die Wahheit ist:
Die Quelle IST DU.
Die Quelle IST Welt.
Die Quelle IST Nichts.
Nur Nichts ist keine Illusion.