Ich hatte in den letzten Tagen einiges über den inneren Ton gelesen, den ich seit Jahren benutze, um die innere Stille zu erreichen und mich daran festzuhalten. Ich muss mich zwar nicht mehr daran festhalten, da die Stille sich fest etabliert hat, höre aber immer noch ununterbrochen auf diesen Ton, denn das macht keinerlei Mühe und geht einfach von selbst immer weiter. Dieser ununterbrochene Ton wird jedoch nicht mit den Ohren gehört – es handelt sich um ein transzendentes Phänomen, das auf andere Weise wahrgenommen wird.
Nun gab es einige Informationen, dass dieser Ton von oben kommt, es aber bei Anfängern den Anschein hat, als ob er im rechten Ohr gehört wird. Auf Töne aus Richtung des linken Ohres sollte jedoch nicht gehört werden. Daraufhin untersuchte ich, wo ich den Ton höre und fühlte, dass er etwas links von der Mitte des Kopfes und etwa in Höhe der Augen oder der Stirn ist. Die Position ist aber auch nicht immer gleich – manchmal ist sie etwas weiter links, dann wieder weiter rechts.
Das verunsicherte mich, so dass ich versuchte, den Ton mit dem rechten Ohr zu hören. Nachdem das nicht gelang, bat ich die Shakti um Hilfe und Aufklärung. Heute Morgen, kurz nach dem Aufwachen, knackte es plötzlich im Kopf und plötzlich erklang ein ziemlich lauter Ton in meinem rechten Ohr. Einige Zeit später knackte es erneut und es erklang ein noch lauterer Ton in meinem linken Ohr. Beide waren viel weiter außen, als die Position, an der jener innere Ton bei mir wahrgenommen wird. Da wusste ich, dass alles in Ordnung ist, denn bei mir wird er in der Mitte des Kopfes, in Höhe der Stirn wahrgenommen.
Diese Bitte um Hilfe mag dem Einen oder Anderen merkwürdig vorkommen und vielleicht auch naiv. Wer aber genauso wie ich weiß, „dass ich die Shakti bin“, der denkt nicht so. „Ich“ habe einfach mich selbst um Hilfe und Aufklärung gebeten und ich selbst habe daraufhin die Töne erzeugt – obwohl „ich“ nicht die geringste Ahnung habe, wie man so etwas macht.
Wie kann das sein? Ganz einfach: Die Shakti (Lebenskraft) ist eine inhärente, aktive Eigenschaft der Quelle und erzeugt alles Leben und die scheinbar feste Materie aus sich selbst und steuert sie auch. Das heißt, dass alles, was existiert vollkommen identisch mit der Shakti ist. Diese Erzeugnisse erscheinen dann im stillen Bewusstsein der Quelle und wo nötig, auch in den Individual-Bewusstseinen.
Da aber natürlich immer alles identisch mit dem Ursprung ist, wären die erzeugten Individual-Bewusstseine völlig überflüssig, wenn sie über das komplette Wissen und die Fähigkeiten der Quelle verfügen würden. Darum wird dieses Wissen in mehreren Stufen vor den Individual-Bewusstseinen verborgen, so dass sie sich tief in die Lebens-Sphäre verstricken, in die sie geworfen werden und nicht mehr wissen, was sie eigentlich sind.
Wenn dieses Wissen aber im Rahmen der Selbsterkenntnis schrittweise aktiviert wird, dann weiß man zwar, dass man das alles selbst ist – muss aber trotzdem die Shakti um Hilfe bitten, weil das Individual-Bewusstsein in diesem Stadium bedingt ist und nicht über die allmächtigen und allwissenden Fähigkeiten der Quelle verfügt. Das bedingte Bewusstsein kann gar nichts tun, ohne die Shakti – es wird komplett mit allem nötigen Wissen versorgt und erfährt nur das, was es zum jeweiligen Zeitpunkt erfahren soll.
Wenn ein Mensch also Sorgen hat, dass vielleicht etwas schief läuft, dann kann er die Shakti um Rat und Führung bitten und diese wird auch gewährt – so war es zumindest bisher bei mir. Das gilt auch, wenn jemand irgendwo hängt und nicht weiß, wie er die Blockade beseitigen kann – auch darum kann man bitten. Man muss sich dann aber auch den „Anweisungen“ beugen, die da kommen…
Die Hilfe kann zum Beispiel in Form einer plötzlichen Eingebung kommen oder man greift nach irgendeinem Buch und schlägt es irgendwo auf oder man surft im Internet herum und findet „zufälligerweise“ etwas, von dem man fühlt, dass es die gesuchte Antwort ist. Es kann in jeder beliebigen Form auftreten – zum Beispiel auch in einer Art „Vorführung“, wie bei mir heute Morgen…
Ich weiß gar nicht, warum ich das hier aufschreibe, weil ich es eigentlich nicht aufschreiben wollte. Ich hatte es am Ende des vorherigen Beitrages schon einmal aufgeschrieben aber dann wieder gelöscht. Nun wird es erneut geschrieben – vielleicht gibt es ja jemanden, der das gebrauchen kann…