Wie Handeln?

Ich habe gerade in einem Video einige nicht ganz richtige Aussagen gehört, was mich bewogen hat, diesen Text zu verfassen.

Es ist nicht richtig, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Gegenwehr gegen das System geben kann. Das ist ein Denkfehler! Es kann sich sogar jederzeit ein massiver Widerstand erheben – wir wissen nur nicht wann und wie und was diesen auslösen könnte.

Es ist lediglich falsch, davon auszugehen, dass man in seinem Kopf einen Plan schmiedet, der dann auch so umgesetzt werden kann! Wie gesagt – es kann jederzeit alles geschehen. Wer will denn wissen, was morgen alles passiert und was das in der Bevölkerung auslöst? Ich weiß das nicht. Es ist vielleicht aus heutiger Sicht unwahrscheinlich, dass es plötzlich kracht – aber wirklich wissen kann das niemand. Man muss bedenken, dass wir es mit einer geballten Masse zu tun haben, in der es teilweise schon gärt, auch, wenn es an der Oberfläche noch ruhig ist. Es handelt sich hier um gruppendynamische Phänomene, die nicht von Einzelmenschen beherrschbar sind, was bedeutet, dass die Masse erst dann explodieren wird, wenn der Druck im Kessel hoch genug ist und nicht vorher – aber wir wissen nicht genau, wie hoch der Druck gerade ist.

Daher ist es unmöglich, als Einzelner einen Widerstand gegen das System erfolgreich umzusetzen und der Versuch oder schon der Gedanke daran entfernt diesen Menschen von sich selbst. Hier und jetzt ergeben sich die Aufgaben, die zu erledigen sind immer automatisch. Es wird einfach das getan, was jetzt zu tun ist, dann das nächste und so fort. Mehr muss man nicht wissen und bedenken. Wer das weiß und so handelt, dessen Leben ist ruhig und angenehm.

Wenn es dann irgendwann draußen auf der Straße kracht und nach Feuer riecht, wenn dort Massen an Menschen brüllen und toben – dann ist offensichtlich etwas losgebrochen. Dann wird sich zeigen, ob man daran teilnimmt oder den Kopf unten hält – das ist abhängig von den Impulsen, die zu diesem Zeitpunkt im Körper zu spüren sind. Vielleicht erhält man auch vorher eine Warnung und flieht rechtzeitig. Mehr muss man heute auch dazu nicht wissen.

So funktioniert die Welt und nicht anders – und alle anderen Augenmerke, Überlegungen und Gedanken sind völlig überflüssig und schädlich. Warum soll man sich, wenn man das weiß, nicht einfach so verhalten, dass man das berücksichtigt? Das Leben wird damit einfach und schön!

Klar, dass Systemgläubige=Verstandesgläubige das anders sehen. Aber das ist in Ordnung, denn jeder soll die Welt genau so sehen, wie er sie sehen will. Und jeder darf sich selbst solange in den Arsch treten, wie er das will, bis er merkt, was er da tut und freiwillig damit aufhört. Offensichtlich sind die meisten Menschen süchtig nach Selbstzüchtigung – denn genau das ist es, was sie ununterbrochen tun.

Ich habe kein Interesse daran, die Menschen von ihrer Lieblingstätigkeit abzuhalten. Wenn ich das versuchte, würden sie mich nur angreifen. Was hätte ich davon? Schmerz! Das wäre dann meine eigene Selbstzüchtigung. Darauf verzichte ich dankend…