Zitat: Es gibt kaum noch Auszubildende im Heizungshandwerk und bei denen, die an der Wärmepumpe ausgebildet werden, fällt jeder Zweite durch. Schlechte Ausbildung führt zu Ausführungsfehlern – und die Wärmepumpe ist die sensibelste Wärmequelle, die am meisten auf Ausführungsfehler reagiert. Zitat Ende.
Fraunhofer Studie zu Wärmepumpen
Es scheint Dummheit zu sein, wenn die sogenannte Bundesregierung den Einbau von Wärmepumpen in Neu- und Altbauten verlangt. Das ist aber nur dann so, wenn davon ausgegangen wird, dass es tatsächlich darum geht, Energie einzusparen.
Wird aber davon ausgegangen, dass es um Massen-Enteignung geht, weil die Kosten inklusive Isolierung derart extrem hoch sind, dass nur gut Betuchte das finanzieren können, dann wird das Ziel erreicht, denn weniger gut Betuchte werden das nicht finanzieren können und ihre Immobilie zu Spottpreisen verkaufen müssen. Das betrifft insbesondere Rentner und Pensionäre, die niemals die benötigten Kredite bekommen werden.
Wenn das tatsächlich schlagend wird, wer würde dann davon profitieren? Große Banken und Finanzkonglomerate, wie zB Blackrock, die werden die Sahnestücke aufkaufen. Der Rest wird vom Raub-Staat in Beschlag genommen und mit „Fachkräften“ belegt – unsaniert, versteht sich. Das Ganze ist so gemacht, dass ALLE Deutschen verlieren werden: Immobilienbesitzer und Mieter.