Die “Querdenker” – Ein Aufstand der Mitte

Ausgelöst durch die Corona Maßnahmen der Regierung, ist in Deutschland die Bewegung der ″Querdenker” entstanden. Den Vorwurf des Rechtsextremismus haben sie bereits überstanden. Und sie haben durchaus das Potential, irgendwann der Regierung gefährlich zu werden.
.
Es vergeht kein Wochenende mehr, an dem die “Querdenker” nicht in irgendeiner deutschen Großstadt gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung demonstrieren. Mit ihren häufig eher kleinen Demonstrationen können sie Erfolge verbuchen, die in ihrer Tragweite noch gar nicht erfasst worden sind. So ist das sonst so scharfe Schwert bundesdeutscher Diffamierungen als angebliche “Nazis” bereits an ihnen abgeprallt. Das schwerste Geschütz im Spalt-Arsenal der Regierung ist also wirkungslos verpufft. [weiterlesen]