Bodo Schiffmann: Corona 120

Das Video wurde bereits eine Stunde nach dem Hochladen von youtube gelöscht. Hier ist es auf lbry.

Aus der Videobeschreibung:

Dieses Video richtet sich speziell an Udo Lindenberg und dann Wolfgang Niedecken von Bap. Ich frage mich, wo meine Idole geblieben sind, die nie mit dem Mainstream geschwommen sind. Wir brauchen eure Hilfe, denn im Moment sind wir auf dem Weg in eine zweite DDR. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr das nicht erkannt habt.

Wir brauchen Künstler, die Position beziehen und die sich nicht ducken. Lieber Udo denke an dein Lied “Wozu sind Kriege da“. Lieber Wolfgang denke an dein Lied “10. Juni“. Hört doch noch mal in eure Texte rein – und im Falle von Udo ersetze einfach das Wort “Kriege” gegen “Masken“.

Bitte nehmt Kontakt zu mir auf. Wir können ein Interview führen oder ihr wählt Euren eigenen Weg in die Öffentlichkeit zu gehen. Wir müssen unsere Kinder schützen, die im Moment am meisten unter den Maßnahmen leiden und die man jetzt dazu zwingen will während des Unterrichts Masken zu tragen. Und wir müssen auch mit allen anderen Künstlern über unsere Wirtschaft und unser Land reden. Wir brauchen eure Hilfe!

Das Original-Video aus dem Jahr 1981 ist hier zu finden: Klick