Presse.Online und Polizei: 1,3 Millionen Teilnehmer

Presse.Online und Polizei der Lüge überführt:

Das ist der ursprüngliche Beitrag

Überzeuge dich selbst per Google-Suche: Klick

So sieht der geänderte Beitrag aus:

Der Artikel findet sich hier: Klick

Hier ist noch ein Artikel von Presse.Online zur Demo: Klick

Normalerweise wird so etwas per Bild-Erkennungs-Software aus Luftbildern ausgelesen und das ist sehr exakt. Ich gehe daher davon aus, dass die 1,3 Millionen stimmen – dass es vielleicht sogar mehr waren, weil die Teilnehmer im Tiergartenbereich nach oben von Bäumen abgeschirmt waren.

Auch die Veranstalter berichteten in den Live-Streams, dass die Teilnehmer-Zahlen von der Polizei kontinuierlich berichtet wurden und ständig anstiegen – bis 1,3 Millionen. Die Polizei hat jedoch alle Log-Eintragungen vom 1.8. gelöscht, so dass nicht mehr nachvollzogen werden kann, was tatsächlich berichtet wurde.

Die Teilnehmer-Zahlen der Polizei lagen auch laut Presse.Online-Artikel bei 1,3 Millionen und wurden dann von Polizei und Presse.Online auf 20.000 herunter korrigiert. Wie will man das anders bezeichnen als: Lüge, Betrug, Manipulation?