Ich darf – nicht ich muss

Ich bin nicht hier, um irgendwelche von Menschen in mich eingepflanzte Vorstellungen zu leben – sondern um sie aus mir hinaus zu werfen. Ich bin nicht hier, um irgendetwas zu müssen – ich bin hier, um das zu tun, was ich im tiefsten Inneren will! Was das ist, das zeigt sich ganz von selbst im Moment – und genau so will ich leben und lieben – aber nicht nach irgendwelchen Maßstäben von anderen!

Die letzten Beiträge sind so etwas wie eine Abrechnung mit dem, was die Gesellschaft in mich eingepflanzt hat. All diese Zwänge, all das, was „der kleine Dieter“ gefälligst zu tun hat, damit ihn „die Anderen“ anerkennen! Meine Antwort: „Leckt mich am Arsch – gerne auch ganz innen

Das bedeutet nicht, dass ich die Menschen nicht mag – aber ich muss mich freischwimmen von diesen Vorstellungen, nur dann gut zu sein, wenn andere denken, dass ich gut bin. Offenbar bin ich gerade dabei, den alten Müll raus zu werfen – aber nicht mit der kleinen Kehrschaufel – sondern mit einem großen Müllcontainer.

Es ist ungeheuerlich, was da alles für eine Scheiße in mich hineingekippt wurde, die ich bisher noch gar nicht gesehen habe…