Das Tor der Ischtar

Am Oben der Welt steht der Mitternachtsberg
Ewiglich wirkt sein Licht.
Des Menschen Auge kann ihn nicht sehen – und doch ist er da.
Über dem Mitternachtsberg strahlt die Schwarze Sonne.
Des Menschen Auge kann sie nicht sehen – und doch ist sie da.
Im Inneren leuchtet Ihr Licht.
Einsam sind die Tapferen und die Gerechten,
doch mit Ihnen ist die Gottheit.

Weiße Sonne, über der Welt Erde strahlend
du gibst des Tages Licht.
Schwarze Sonne, im Inneren von uns leuchtend
du schenkst die Kraft der Erkenntnis.
Besinnend des Reiches von Atland,
das hoch bei der Himmelssäule lag
ehe des Meeres Wut es verschlang.
Besinnend der klugen Riesen,
die jenseits von Thule kamen und lehrten.

Tiama, Tochter des hohen Himmels,
Prinzessin vom Ende der Welt,
Tiama, Wohltäterin Babels, die Du unser wurdest.
Von Dir kommt alle Wahrheit über Anfang und Ende,
von Dir stammt das Lied,
das die fremden weißen Vögel des Nordsterns(*) sangen,
welcher das Spiegelbild einer dunklen Sonne ist,
die niemand sieht, da sie in jedem scheint.
[Quelle]

Die Crux des Ganzen ist, dass es weder ein Außen, noch ein Innen gibt. Die Grenze ist völlig willkürlich gezogen, bezogen auf die Relation des normalen körperbezogenen Blickpunktes zur sogenannten Außenwelt.

Schaut man unfokussiert und nicht-Ich-bezogen, dann erkennt man, dass es gar keinen lokalisierten Blickpunkt gibt, sondern nur einen gesamträumlichen Blick, einen alles zugleich erfassenden Blick. Der Blick muss alles erfassend sein, dann sieht man die schwarze Sonne im Mittelpunkt und die weiße Sonne als symbolisches oder gespiegeltes Bild aus ihr hervor gehen. Genau so habe ich das schon mehrere Male gesehen. Die helle Sonne ist nicht der Mittelpunkt – sie ist die Spiegelung der wahren Sonne – der schwarzen Sonne. Das weiße Licht ist sozusagen der Schatten oder die physische Spiegelung des schwarzen Lichtes.

Es gibt keine schwarze Sonne im Außen – „das Außen“ ist eine Funktion oder Ausstrahlung der schwarzen Sonne. Sie ist der exakte Mittelpunkt der gesamten, sichtbaren Welt und jedes Wesens – und gleichzeitig ihr allesumfassender Behälter. Sie ist schlicht und einfach die Quelle allen SEINS. Das ist reichlich paradox aber so ist die Wirklichkeit nunmal. Sie ist immer beides, dunkel und hell, gut und böse, leise und laut, Mittelpunkt und umfassend, Tod und Geburt – weil sie alles-umfassend ist. Sie muss immer beides sein – und in ihr fallen beide Seiten in Nichts zusammen.

Das Schönste aber ist, dass das niemand glauben muss – denn jeder kann sie problemlos in sich selbst erfahren. Sie ist genau da, wo normalerweise keiner hinschaut, da wo normalerweise jeder nur ein tiefes, schwarzes Loch fühlt, die innere Leere. Alle fliehen von da nach außen und folgen dabei der von diesem Punkt ausgehenden dunklen Strahlung. Würden sie gegen den Strom nach unten gehen, dann würden sie Fühlen, was da ist. Und wenn sie dann noch in diesen Punkt eindringen würden, in ihn hineinschmelzen würden…

Ich habe hier einen Text gefunden, in dem ausgesagt wird, dass die dunkle Sonne heute weniger strahlt, als früher und dass sie irgendwann wieder stärker strahlen würde. Das ist vollkommener Unsinn! Wie überall, ist auch hier die Wahrheit genau umgekehrt! Die weiße Sonne strahlt zu hell – heißt: der Verstand brüllt zu laut, die Egos nehmen überhand – und darum wird das stille Strahlen der schwarzen Sonne nicht mehr gesehen. Sie strahlt nach wie vor – denn würde sie das nicht mehr tun, käme das dem Herausziehen des Steckers für sämtliche Universen gleich. LICHT AUS!

Sämtliche Mythen sagen immer nur eines aus:
Gehe in Dich hinein,
erkenne Dich selbst,
erkenne Deinen Ursprung
und verschmelze damit.

Und weil das nicht verstanden wird, weil es für den normalen Menschen nur das Außen gibt, beginnt er Geschichten zu erfinden: Okkultismus, Esoterik und Fantasy. Manche glauben gar, dass die schwarze Sonne bestimmte Volksgruppen bevorzugt, was automatisch dazu führt, dass andere Volksgruppen minderwertiger sind. Was für ein unglaublicher Schwachsinn! Das, was sich so etwas ausdenkt, ist nicht die ein-fache, natürliche Strahlung und das ein-fache SCHAUEN – das ist der zwei-fache Ego-Verstand!

Es ist in Wirklichkeit überhaupt nicht kompliziert: Man muss nur ein-fach SEHEN, statt zwei-fach Denken.