Zweite Präsenz

Heute Nacht wachte ich auf und spürte, dass die normalen Kontraktionen fast vollständig verschwunden waren. Der Kopf war total transparent und ohne Begrenzung und auch im Unterbauch war alles frei und offen. Da spürte ich, dass im Unterbauch, in dem Punkt des Seins, mit dem ich 2014 verschmolzen wurde, eine zweite Präsenz ist, neben der im Kopf. Diese wurde bisher immer durch die Kontraktionen verdeckt und selbst dann, wenn ich mich darauf konzentriert habe, war sie nicht fühlbar gewesen. Sie wird offenbar nur dann gefühlt, wenn innen alles passiv ist und die Kontraktionen weg sind.

Ich ließ dann innen einfach los und mich von der Präsenz anziehen. Es ist nach wie vor so, dass innen alles schwarz, leer und still ist (keine Bilder, keine Gedanken, keine Bewegungen) – und dieses Zentrum fühlt sich an, wie das Schwerkraftzentrum eines schwarzen Loches oder einer schwarzen Sonne.

Falls jemand, der hier mit liest, Probleme mit einem Druck hinter den Augen hat – dafür gibt es eine sehr einfache Lösung. Einfach den Druck fühlen und sich willentlich mit dem Druck oder als der Druck nach unten sinken lassen. Der ganze Knoten rutscht dann bis zur Nasenwurzel oder tiefer und wenn man sich immer weiter sinken lässt, verschmelzen alle Bestandteile des Knotens und schließlich öffnet sich einen Weg nach unten, Richtung Unterbauch. Man kann sich alternativ auch einfach hinter den Hinterkopf fallen lassen und dort positionieren – das ändert aber nichts am vorderen Druck, man fühlt ihn dann nur nicht mehr so stark.