Existenz ist absolut

Die meisten Wissenschaftler glauben immer noch, dass Bewusstsein „irgendwie“ aus der Materie entsteht. Die Funktionen des Hirns, die Synapsen und Nerven, sollen das „irgendwie“ vollbringen. Diesem Wahn liegt ein grundlegender Denkfehler zugrunde – die Wissenschaftler halten die Täuschung für die Wahrheit (180 Grad verdreht). Sie glauben, der physische Mensch zu sein, der ihnen im Spiegelbild entgegen grinst.

Das ist aber vollkommen falsch – das, was den Spiegel sieht und den Inhalt, ist das Echte und Wahre! Sowohl Spiegel, als auch Spiegelbild sind nur relativ zu diesem Echten – beide sind Inhalt des Bewusstseins. Tatsächlich ist Bewusstsein alles, was existiert und sein Inhalt ist immer relativ zum Bewusstsein, denn der Inhalt ist zwar auch geistiger Art – aber ohne Bewusstsein gibt es keinen Inhalt. Es gibt aber sehr wohl Bewusstsein ohne Inhalt.

Da BEWUSST-SEIN das Einzige ist, was existiert, ist BEWUSST-SEIN identisch mit Existenz. Und da Bewusstsein weder geboren wird, noch stirbt, und alles in ihm stattfindet, ist der Tod relativ zum Bewusstsein: Der Tod ist ein Bewusstseins-Inhalt. Somit ist der Tod eine Täuschung. Die Natur des BEWUSST-SEINS ist Existenz – daher kann es keinen Tod geben, allenfalls einen relativen Tod – relativ zum ewig existenten BEWUSST-SEIN.

Das alles hört sich total abgehoben an – tatsächlich sind das nur „Bauklötzchen eines Kindes„, mit denen hier gerade jongliert wird. Damit meine ich, dass dieses WISSEN überall vorhanden ist – aber auch, dass es nicht schwer zu verstehen ist. Ich mache nichts anderes, als immerzu hinzuschauen – und manchmal lese ich irgendwo einen Satz, der etwas in mir auslöst und dann fließt es schubweise aus mir heraus, ohne dass ich das steuern kann.

Zuerst kommt oft eine kleinere Welle, die aber dann von anderen, oft auch größeren abgelöst wird. Daher kommt zur Zeit oft tagelang kein Beitrag und dann wieder gleich drei oder vier auf einmal – oder ein Beitrag mit mehreren Updates. Ich muss das immer sofort aufschreiben, ansonsten ist es wieder weg. Früher konnte ich mir so etwas merken, das geht heute nicht mehr. Das Wissen zeigt sich und wenn es nicht sofort genutzt wird, verschwindet es wieder. Irgendwie funktioniert mein Speicher nicht mehr…