Obsolet

24:38: Silicon Valley’s flavor is, of course, thoroughly technological, embracing tech advances to achieve abundance in a manner that bears some resemblance to „fully automated luxury communism„. This modern take on Marx argues we should not fear robots taking aways our jobs and making us obsolete. We should embrace them!


Es ist mittlerweile gefahrlos möglich, Menschen durch die Schul-Verbildung gezielt zu verdummen, ohne, dass die Gesellschaften darunter leiden, denn es werden in Zukunft immer weniger intelligente Menschen benötigt. Und Menschen, die nicht mehr benötigt werden, sollten möglichst dumm sein, denn dann können sie nicht so viel Schaden anrichten.

Halt Du sie dumm, ich halt sie arm„, war früher eine stillschweigende Vereinbarung zwischen Staat und Kirche. Heutzutage sind auch die Schulen und Universitäten in der Kategorie „halt Du sie dumm“ einzuordnen. Das waren sie zwar früher auch schon – aber man hat die Menschen immerhin soweit ausbilden müssen, dass sie in der Lage waren, die benötigten Arbeiten zu erledigen.

Die frühere Beeinflussung durch Kindergarten, Schule und Ausbildung beschränkte sich noch darauf, „Staat“ und „Kirche“ als legitime Mächte zu akzeptieren – und willig für sie zu arbeiten. Mittlerweile ist man dazu übergegangen, die Menschen gezielt soweit zu verdummen (u.a. mittels Multiple-Choice-Fragen), dass sie nicht mehr in der Lage sind, frei zu denken. Sie können nach Beendigung von Schule, Universität und Ausbildung nur noch vorgegebenen Denkmodellen folgen – aber keine eigenen mehr entwickeln.

Solange man noch eine größere Anzahl an menschlichen Arbeitskräften benötigt, wird man die nicht mehr im Arbeitsprozess benötigten Menschen durch ein „bedingungsloses Grund-Einkommen“ und durch mediale Unterhaltung (Brot und Spiele) ruhig stellen, um einen Aufstand zu vermeiden. Die öffentlich sichtbaren Handyglotzer und Mediensüchtigen sind ein eindeutiges Zeichen dafür, dass das Konzept der geistigen Versklavung und Ruhigstellung durch mediale Berieselung sehr gut funktioniert.

Spätestens dann jedoch, wenn 100% aller Arbeiten automatisch erledigt werden können, wird man versuchen, die „unproduktiven Esser“ loszuwerden – auch deshalb, weil sie ein gewaltiges Potential an Aufruhr darstellen. Ab diesem Moment wird man mit einem gezielten Angriff rechnen müssen, um die „unnützen Massen“ stark zu dezimieren. Ähnlich wie am Höhepunkt der Kaninchenpopulation urplötzlich die Kaninchenpest auftritt, die 90 Prozent der Population vernichtet.

Das könnte der Plan sein – wir werden sehen, ob diese Einschätzung richtig ist und was davon umgesetzt werden kann und was nicht. Schließlich sind auch „die Mächtigen“ nur virtuelle Puppen, die genauso vom Geist in Szene gesetzt werden, wie die normalen Menschen. Keine Schneeflocke fällt aus den Wolken, ohne dass sie fallen soll…

Ich hatte schon mehrfach angesprochen, dass sich die Gesellschaft in einem allgemeinen Niedergang des Bewusstseins befindet. Da das Universum (Erscheinungs-Welt) kürzeren und längeren Zyklen unterliegt, kommt es immer wieder zu solchen Ereignissen, die oft Millionen an Menschen vernichten. Aus der Sicht des Geistes gesehen, passiert dabei nichts weiter, als dass die involvierten Seelen dringend benötigte Erfahrungen machen.

Aus Sicht der betroffenen Menschen sieht das erheblich anders aus – da die meisten nichts davon wissen, was sie wirklich sind und was jenseits des physischen Lebens vor sich geht. Man kann das den Menschen aber auch nicht sagen, denn sie würden das schlicht und einfach nicht glauben – einfach deshalb, weil die physische Welt und der Körper derart echt wirken, dass jeder Hinweis darauf, dass dies eine Täuschung ist, völlig unglaubwürdig wäre, ohne dass die Menschen das von innen heraus so erleben können.

Sobald man soweit ist, dass man der geistigen Ebene und der eigenen Seele mehr Gewicht beimisst, als der Erscheinungs-Welt und erkennt, dass diese Welt tatsächlich nur ein Produkt der geistigen Ebene ist – erkennt man zunehmend, dass diese Welt nur deshalb existiert, um die Bedürfnisse ihres Ursprungs zu befriedigen. Die Verhältnisse sind genau umgekehrt, als es uns „Erscheinungs-Welt-Bewohnern“ vorkommt: Das Physisch-Sichtbare ist ein vollkommen abhängiges Produkt des Geistig-Unsichtbaren. Aus äußerer Sicht mag das kurios klingen – aus innerer Sicht ist das vollkommen klar und eindeutig.