Wie man den Affen-Verstand überwindet

55. How To Master the Monkey Mind

Eine Bemerkung dazu: Den Affen-Verstand zu beherrschen bedeutet nicht, nichts mehr zu wissen, denn der Verstand kann kein Wissen schaffen – er kann es nur verarbeiten. Wissen kommt immer aus der intuitiven Schicht und die hat nichts mit dem Verstand zu tun. Solange der Verstand in Höchstgeschwindigkeit rotiert, dürfte es sehr schwierig bis unmöglich sein, intuitives Material unverfälscht zu empfangen. Wenn er aber mühelos schweigt und die Intuition offen ist – dann kann man komplette Wissens-Pakete empfangen, ohne auch nur ein Wort zu denken. Wahres Wissen ist intuitives Wissen, das ohne Denkvorgang empfangen wurde! Es sollte klar sein, dass dieses wahre Wissen nicht von dem Menschen kommt, sondern durch ihn – im Sinne eines Empfangskanales.