Die große Rückkehr zu Immanent I Am

Bitte den Artikel von Anadi sorgfältig und mehrmals lesen,
denn der Inhalt ist komplex, reichhaltig und überaus wichtig!

http://anaditeaching.com/the-great-return-of-essence-me/

Auszug:

Immanent I am is our deepest subjectivity, beyond our sense of subjectivity as it is defined either by me or I. Immanent I am is also the source of pure attention which illuminates me with recognition and merges with essence-me in the act of self-absorption. So to be clear, immanent I am is not reached through vertical surrender but through the deepest level of self-absorption within primordial I, by which ‘immanent samadhi’ is attained. It is through the immanent I am that we realize natural unity with the primordial I am, which itself is the source of the absolute I am.

Primordial I am is the godhead of creation. It is not reached through either horizontal or vertical surrender: it is the source of both the universal and absolute I am. It is not located anywhere, nor does it exist outside of me. Rather, it is the most internal dimension of pure subjectivity and the foundation of our existence. It is by diving into the deepest recesses of our personal subjectivity and passing the thresholds of me, and then of I, and then even of the immanent I am that we enter its sacred domain.

Me is the temple.
I is the shrine.
The immanent I am is the altar.
The primordial I am is the formless sacrament on the altar from which the whole of existence emanates.

What happens to primordial I when the immanent I am is realized? It becomes the secondary center of the immanent I am, which we call ‘the primordial observer’.

Weitere Artikel von Anadi zu diesem Thema:


Anadi liefert mit diesem Text die exakteste Beschreibung der inneren Mechanik und Anordnung des ICH der Quelle und des eigenen ICH’s, die ich jemals in die Hände bekommen habe. Hier sehen wir, dass wir als Kopie der Quelle konstruiert sind: Wie oben so unten, wie schon Hermes Trismegistos wusste. Dafür ein großes Danke an Anadi – ich kenne keinen klareren und reineren Kanal für dieses intuitive Wissen, als ihn!

Selbstverständlich wird das nicht öffentlich anerkannt werden, denn dafür müsste ein Großteil der Anhänger der Nicht-Dualität von ihrem Glauben abfallen und tatsächlich einmal in sich selbst nachforschen, was sie niemals tun werden, denn dann würden sie alles verlieren, was sie bisher glaubten erreicht zu haben – was aber tatsächlich nur eine Lüge ist. Das ist in der Wissenschaft der Spiritualität nicht anders, als in der Schulwissenschaft. Erst müssen die Platzhirsche der Unwahrheit sterben, bevor sich irgendwann die Wahrheit durchsetzen kann. Das liegt an der Egozentriertheit der Menschen und ist nicht zu ändern.

Die allermeisten Menschen leben durch ihre Ego-Schnittstelle, anstatt sie zu überschreiten und nur als Werkzeug zu nutzen – das gilt ganz besonders für die sogenannten „Gurus„, die zum größten Teil Verfechter der Nicht-Dualität sind. Sie tun nichts anderes, als sich an alten Texten festzuhalten und daraus zu zitieren. Ich kenne keinen anderen lebenden Menschen, außer Anadi, der authentisches Wissen schöpft und in der Lage ist, das spirituelle Wissen der Menschheit tatsächlich zu mehren.

Anadis Genialität und Authentizität sind der Grund dafür, warum er nirgends zitiert oder verlinkt wird. Die Etablierten „Gurus“ haben Angst vor ihm, denn sie wissen, dass sie nicht mithalten können. Sie haben weder die Tiefe, noch die Intelligenz und auch nicht den notwendigen Grad an Feinfühligkeit und Energiefühligkeit um innen überhaupt etwas fühlen zu können. Advaita ist ein großes Glück für solche Leute – denn laut dieser und ähnlichen Lehren, gibt es innen gar nichts, außer dem anonymen Bewusstsein und dahinter ist nur die Leere – daher muss man ja nicht tiefer forschen. Wie bequem…

Das bedeutet, dass es ein Kinderspiel ist, einen „Meister des Advaita darzustellen„. Man muss nichts anderes tun, als die alten Texte auswendig zu lernen und bei jeder Gelegenheit einen passenden Spruch abzusondern. Es werden sich mit Sicherheit genug Anhänger finden, die dem Vortragenden glauben und ihn mit ihren Geldspenden am Leben halten. Besonders intelligent dürfen die Anhänger aber nicht sein, denn sonst durchschauen sie das Schauspiel recht schnell. Doch es gibt wohl keine Nachschubprobleme, denn, wie Einstein schon wusste: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher„.

Ich weiß ganz genau, warum ich das sage – denn ich habe ein Jahr lang verzweifelt versucht, jemanden zu finden, der tiefer in diese Materie eingetaucht ist, als ich selbst. Ich fand aber niemanden. Zum Beispiel wird in neueren Büchern des Dzogchen immer wieder behauptet, dass es möglich ist, den Verstand zu beherrschen – es scheint aber niemanden (mehr) zu geben, der das wirklich kann. Auch nicht die sogenannten „Meister„. Ich wollte jemanden finden, der mehr kann, als nur den Verstand zu beherrschen, denn ich kann logischerweise nur von jemandem lernen, der weiter ist, als ich selbst.

Schließlich fand ich Anadi’s Seiten und mit ihm entdeckte ich jemanden, der tatsächlich auf mehreren Ebenen selbstrealisiert ist. Damit war klar, dass ich von ihm lernen kann. Genau das tue ich und ich spreche aus Dankbarkeit immer wieder darüber, um seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen und gebe damit auch anderen Menschen, die ihn noch nicht kannten, die Chance, von ihm zu lernen. Damit gebe ich so gut ich kann, das zurück, was ich durch ihn vom Leben empfange. Das ist der Hauptgrund, warum ich öffentlich schreibe – denn ich kann nicht vom Leben empfangen, ohne gleichzeitig ein Kanal für das Leben zu sein, um anderen zu geben.