Der Unterschied zwischen Ich und Seele

Im folgenden Audio geht es um den Unterschied zwischen dem bewussten Ich (conscious me) und den anderen Zentren des inneren Wesens (Seele, Selbst) und wie sie erfahren werden. Der Begriff “Ich” im Titel verweist nicht auf das Ego, sondern auf das bewusste Ich (conscious me).

Audio: Der Unterschied zwischen Ich (me) und Seele

Audio: Aufrechterhaltung des korrekten Bewusstseins mit offenen Augen

Weitere Audios und Artikel von Anadi auf seiner Blogseite.

Der Grund, warum ich hier Beiträge von Anadi bringe ist ganz einfach der, dass er der einzige Mensch ist, der diese Sachverhalte authentisch und fundiert erklären kann – weil es schlicht und einfach keinen anderen gibt, der diese Erfahrungen in diesem Umfang gemacht hat – zumindest kenne ich niemanden und ich habe mich Jahrzehntelang mit dem Thema Selbsterkenntnis diesen Themen beschäftigt.

Beweise? Man lese sämtliche Standardwerke aller bekannten und weniger bekannten spirituellen Lehrer – man wird nichts finden, das auch nur annähernd diese Qualität und Tiefe aufweist. Vor allen Dingen wird man nichts Vergleichbares finden, das tatsächlich praktisch funktioniert. Und genau darauf kommt es mir an: Kann der Erklärer mit seinen Worten mich so exakt auf das hinweisen, was in mir ist, so dass ich es tatsächlich fühlen kann – und nicht nur glauben muss? Er kann das – und das ist das Einzige, was für mich zählt.

Wenn ich von jemandem lernen kann, der mir in der inneren Arbeit Lichtjahre weit voraus ist, dann tue ich das – andernfalls wäre ich es nicht wert, diese Chance bekommen zu haben. Und wenn ich davon lernen kann, dann ist es nur fair, das auch öffentlich zu sagen.