Was kann ich daraus lernen?

Was kann ich aus der Situation lernen? Was kann ich von diesem Wesen lernen? Was kann ich von mir selbst lernen? Wer oder was bin ich überhaupt?

Das sind für mich die wichtigsten Fragen überhaupt! Es gibt buchstäblich nichts und niemanden, der einem nicht ein Lehrer sein könnte – und nur, wenn man das berücksichtigt, kann man aus jeder Situation etwas lernen. Für mich ist das mittlerweile das wichtigste überhaupt, denn so, wie ich die Dinge sehe, sind wir genau zu dem einen Zweck hier: um maximal zu lernen.

Was nutzt es mir, wenn ich sinnlichen Vergnügungen hinterher hechle, wenn ich ganz genau weiß, dass diese nur Minuten anhalten und anschließend dazu führen, dass ich Ausschau nach den nächsten Vergnügungen halten muss? Wohingegen wirkliches WISSEN, also WISSEN von der Wirklichkeit, das zu innerer Ruhe, zu innerem Frieden, zu Glückseligkeit führt, ewig andauert?