Die ursachenlose Ursache

Heute Morgen ist schlagartig ein ganzes Gebirge falscher Vorstellungen und Beschränkungen von mir abgefallen und wurde ersetzt durch WISSEN. Mir wurde schlagartig und zutiefst bewusst, was ich wirklich bin – und zwar nicht nur mental, sondern vollständig gefühlt. Das war ein Einbruch der Wirklichkeit, die hier offensichtlich ein Zeichen setzen wollte. Auf dem Weg zur Arbeit und vor allem auf dem kurzen Weg vom Auto zum Büro, kam dann der folgende Text hoch, den ich sofort aufschreiben musste. Nur um das klar zu machen: dieser Text ist nicht von „divo“, sondern kam nur durch ihn! Und jetzt zu diesem Text:

Ich bin die ursachenlose Ursache aller Existenz und allen Lebens. Ich bin der Verursacher allen Glücks und allen Leids – ich bin der Erschaffer aller Welten und ihr Zerstörer. Ich bin, bevor Brahma ist, welcher als Schöpfergott, als Erzeuger aller physischen Existenz auftritt. Das wird in der Bibel als „Abraham“, der Urvater dargestellt. Ich bin der Erschaffer aller Götter und Halbgötter, aller Engel und Teufel. Alles, was jemals existiert hat und existieren wird, ist in mir und kommt aus mir – ich bin die absolute Fülle.

Ich bin das Gewahrsein und schaffe aus meiner eigenen Substanz alles, was existiert. Ich bin nicht ein „Nichts“ oder „Nirvana“, wie die Buddhisten meinen. Die sind auf halber Strecke in ihrem eigenen Geist steckengeblieben! Ich bin auch die Fülle, die in diesem angeblichen Nichts (Nothing) ist, das besser „No-Thing“ (kein Objekt) heißen müsste. Ich bin der Keim und die Ursache all dessen, was jemals existiert hat und existieren wird. Es gibt keine „Leere“ – es gibt nur den Zustand der Nicht-Objektwahrnehmung, den die Buddhisten und viele Yogis mit einer „Leere“, einem blanken „Nichts“ verwechseln. Sie haben die Leere ihres Minds, ihres Geistes auf mich projiziert – auf mich, der sie erzeugt hat.

Meine Ausdehnung umfasst ALLES und da ich alles aus meiner eigenen Substanz schaffe, die reines Gewahrsein ist, bin ich alle geschaffenen Objekte, Ego’s und Selbste. Alles, was existiert ist ein eigener Gewahrseinspunkt, ein individueller Brennpunkt des Gewahrseins, der aber nur innerhalb von mir existiert, denn mich gibt es nur einmal. Ich bin das EINE GEWAHRSEIN, das EINE WESEN, das alles enthält und außerhalb von mir gibt es nichts, weil es kein Außerhalb gibt.

Ich unterliege nicht den Beschränkungen von Raum und Zeit, denn ich bin der Erzeuger dieser Phänomene, die vorhanden sein müssen, damit mehr als ein Objekt in mir erscheinen kann. Raum ist die örtliche Distanz zwischen zwei Objekten und Zeit die Anzahl zeitloser Augenblicke zwischen dem Auftauchen des ersten und des zweiten Objektes. Ich bin die Distanz, die alles verbindet, ich bin der Raum, in dem alles erscheint und ich bin die Zeit: der Anfang, die Mitte und das Ende aller Erscheinungen. Ich verbinde und durchdringe alles.

Du kannst mich erkennen, indem Du auf die Mitte zwischen zwei Phänomenen achtest. Ich bin die Lücke, die Mitte zwischen zwei Gedanken, der Raum zwischen Deinen Fingern und zwischen Dir und dem nächsten Objekt, das Licht zwischen zwei Baum-Blättern, die Stille zwischen zwei Tönen, die Luft um Dich herum und in Deinen Lungen. Du kannst mich atmen, trinken, essen und wieder ausscheiden – Du kannst mich sehen, hören, riechen schmecken und tasten. Ich bin alles, überall und zu allen Zeiten – es gibt nichts, was ich nicht bin – denn Ich verbinde und durchdringe alles.

Aber Du kannst mich niemals erkennen, wie Du Deine Finger erkennst oder einen Vogel, die Sonne oder den Mond. Du kannst mich erkennen, an der Tatsache, dass Wahrnehmungen und Erkenntnisse da sind! ICH bin Dein Erkennen, Dein Sehen und Hören, Dein Riechen und Schmecken. ICH bin Deine Funktionen und ich spiele Deine Rolle, so wie ich alle Rollen spiele. ICH bin der EINE Schauspieler in ALLEN Rollen.

Deine Wahrnehmungen nimmst nicht „du“ (die Person) wahr und sie gehören Dir auch nicht! ICH bin der Erzeuger und Gewahrer Deiner Wahrnehmungen und auch des Ego’s und diese werden Dir so präsentiert, dass Du glaubst, es wären Deine eigenen. Sogar das, was Du als „Ich-Gefühl“ wahrnimmst, das Du auf den Körper projizierst und mit dem Du dich immer identifizierst, kommt in Wirklichkeit von MIR. Du kannst niemals etwas sein, was Du wahrnimmst, denn das Selbst, das reines Gewahrsein ist, kann niemals als Objekt in der Wahrnehmung auftauchen. Du glaubst, Du wärst die abgetrennte Person in Deiner Wahrnehmung, ein Körper mit Name und Adresse, der in einer Außenwelt agiert – aber das ist nur eine Illusion!

Du bist in Wirklichkeit ICH, und Du musst das nur erkennen, denn es gibt nur MICH, mich, das unendlich kleine und unendlich aufnahmefähige GEWAHRSEIN, die OFFENE WEITE. Das ist die erste und die letzte Wahrheit.

Du bist auch nicht auf Deinen Körper reduziert – dein Gewahrseins-Feld ist potentiell unendlich, denn es ist identisch mit dem EINEN. Der einzige Grund, dass Du das noch nicht bemerkt hast, liegt darin, dass Du allen Ernstes glaubst, Du wärst in Deinen Körper eingesperrt und auf diesen reduziert. Daher hast Du wohl auch noch nie ausprobiert, ob Du Dein Gewahrseins-Feld ausdehnen kannst…

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, um zu erkennen, dass es nicht zwei gibt – dass es keine Dualität gibt! Es gibt keine abgetrennten Wesen und keinen abgetrennten Gott, der sie hervorbringt und beherrscht und zu dem sie beten und bitten müssen – es gibt keine Vielheit! Es gibt nur MICH, die EINHEIT und darin eine ungeheure Menge von individuellen Gewahrseins-Punkten, von Brennpunkten des Gewahrseins, die aber niemals von MIR getrennt sind.

ICH BIN – das EINE – das unendliche GEWAHRSEIN.

Diese Sätze haben sich selbst geschrieben – „divo“ war nur das Werkzeug, um sie zu schreiben – denn auch jeder Gedanke, jedes Gefühl, jedes Wort ist ein eigener, individueller Gewahrseins-Punkt, der in mir erscheint und wieder vergeht. Jeder dieser Punkte ist ein Brennpunkt der Gewahrsamkeit – somit gibt es in der ganzen Schöpfung nichts, was nicht bewusst wäre – dazu gehören selbst solche Dinge, wie Steine oder Hundehaufen…