Einsichten

Die Wahrheit ist, dass in Wirklichkeit nur Bewusstsein existiert und alles Wahrnehmbare nur Bewusstseinsbilder sind, die darin auftauchen und wieder verschwinden.

Alles, was ist, erscheint immer nur im umfassenden Bewusstsein und ist niemals von diesem getrennt – daher gibt es kein Richtig oder Falsch, kein Außen oder Innen.

Die wahre Natur des Bewusstseins kann niemandem vermittelt werden, der glaubt, ein Körper zu sein und in der Welt zu agieren. Der Grund liegt darin, dass ein scheinbar wacher Mensch, der glaubt, der Körper zu sein, tatsächlich tief schläft.

Erleuchtung bedeutet, dass Bewusstsein seine wahre Natur erkennt – ohne, dass dabei eine Person beteiligt ist.

Es ist ganz einfach so, dass irgendwann, aus welchem Grund auch immer, eine Umkehr stattfindet im Bewusstsein und dieses sich selbst erkennt.

Die Wahrheit ist weder still, noch laut, weder leer, noch voll – sie ist einfach alles, was ist.

Die Wahrheit kann nicht vermittelt werden – denn die Wahrheit ist alles, was ist. Und der Wahrheit die Wahrheit vermitteln zu wollen ist so, wie Wasser nass machen zu wollen.

Wahrheit braucht keinen Vermittler – Wahrheit vermittelt sich selbst.

Wenn Vermittlung tatsächlich stattfindet, dann findet das immer direkt durch die Lebenskraft statt.  Bewusstsein erkennt sich selbst.

Daher ist jeder Versuch, Jemandem etwas zu vermitteln, völlig idiotisch – denn dieser Jemand bin ich selbst – genauso wie der Vermittler.

Bewusstsein ist alles – alles ist Bewusstsein
Das ist korrekter, als: Nichts ist Alles – Alles ist Nichts.

Die Quelle mit Nichts gleichzusetzen ist definitiv falsch. Richtig wäre: nichts wahrnehmbares.
Beweis: aus Nichts kann niemals etwas werden.
Aber aus einem chaotischen Haufen, in dem alles unausgeprägt enthalten ist, kann alles werden.
Das Problem beginnt, wenn man in einer Trance ein Auslöschungserlebnis hat und dann behauptet, dass die Quelle leer ist, ein blankes Nichts

Bewusstsein kann leer sein – aber es ist sich stets seiner wahren Natur bewusst und seiner Existenz. Wer stets im Bewusstsein ist und darum weiß, kann an dieser Wahrheit nicht vorbeigehen, denn er erfährt sie ununterbrochen.

Nur der, welcher hellwach, anstrengungslos und still im Bewusstsein ruht und alles unbeteiligt an sich vorbeiziehen lässt, ist ganz bei sich.